Kostenloser DVD-Decoder zum Downloaden?

• Hallo,

seit ich mir die neueste Version des Windows media - players heruntergeladen und installiert habe, kann ich weder mit dem windows-media-player noch mit dem real player DVDs auf meinem Rechner abspielen.
    Immer wird mir die Fehlermeldung angezeigt:
    "Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist."
    Wenn ich im Dialogfeld auf "Webhilfe" klicke, gelange ich auf Seiten, die mir teuere mp2-decoder zum Download anbieten.

Weiß jemand von euch einen kostenlosen DVD-Decoder, der mit dem media-player kompatibel ist?

Danke für eure Hinweise (und Linkadressen).

• Gerhard, hast Du ein "Brennprogramm", beispielsweise Nero dort ist ein DVD-Player enthalten, ebenso wird ein solcher eigentlich bei allen DVD-Laufwerken mitgeliefert, außer man kauft sie in der Bulk-Version(ohne jegliche Software), meist ist es InterVideo WinDVD 4 oder was ähnliches.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Moin,
    also ohne Rev da ins Wort falen zu wollen, aber ich glaube er suchte eine Möglichkeit seinen Windows-M-Player wieder frisch zu bekommen....
    nicht einen neuen Player.

Wobei ich gestehen muss, das der VLC wirklich gut ist, natürlich damit auf einem Mac läuft :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!