Mais IMMER noch Gelb

  • Ich weiss das Thema wurde schon mal diskutiert, aber nach mehreren Versuchen mit Lebensmittelfarbe und dem Top Secret Färbemittel (hochkonzentriert) ist mein Hartmais immer noch Gelb :cry:
    Ich hab jetzt die halbe Packung des Konzentrats reingetan, 15min geköchelt und es ist zwar schon ein halbegsrüner Mais, aber stellenweise ist er immer noch gelb.
    Hat wer ein 100%iges Rezpet, dass der Mais dann auch wirklich grün wird?

  • Du musst den Mais nicht nur in gefärbtem Wasser kochen, sondern auch quellen, damit er das gefärbte Wasser richtig aufnehmen kann. Ob Mais die Farbe sehr gut aufnimmt, weiß ich jedoch nicht, könnte es mir aber gut vorstellen-mit Kichererbsen geht es hervorragend, sollte mit Mais also ähnlich funktionieren.


    :lol: Am besten natürlich mit gelber Farbe :lol:

  • Danke für die Antwort,
    ich werde den Mais jetzt eh quellen und fermentieren lassen. Ich hoffe, dass er so, noch mehr Farbstoffe aufnehmen wird.
    mit Kichererbsen hab ich bis jetzt nur in der Küche zu tun gehabt, aber ich glaube der Mais hat eine härtere Schale als Kichererbsn und nimmt so die Farbe "schwerer" auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!