Good post Tinca!
Aber fakt ist doch, das wir alle hoffen, das man die Leute schnappt und ganz übel verdonnert.
Was treibt einen dazu mit mehreren Leuten einen anzugreifen und übelst zuzurichten.
Ich weiß noch wie Streit damals geregelt wurde(wenn er denn mit denen Streit hatte), man hat sich Mann gegen Mann auf die Schnauze gehauen und dannach eingesehen, das es total ünnötig war, weil Schläge keine Probleme lösen und hat dann ein Bier zusammen getrunken und alles war gut.
Heute haben alle irgendwelche Gegenstände in den Taschen (was teilweise aus Angst der Fall ist) und dann geht man Gruppe gegen Gruppe, oder Gruppe auf einzelperson los, obwohl meistens nur der Streitsucher weiß, warum das so ist, es wird halt munter drauflos geschlagen, ohne etwas zu wissen oder zu ergründen.
Das ist alles andere als locker anzusehen, das sollte jedem, ausnahmslos jedem mal einen Denkanstoß geben, die Gründe zu erforschen, die da wären:
Existenzangst, Arbeitslosigkeit(zu viel Zeit um sich Mist auszudenken), Gruppenzwang und immer mehr kriminalisierung (Gangs usw.).
Jetzt fehlt nur noch, das Waffen legal für jeden zu kaufen sind und dann leben wir in ständiger Angst erschossen zu werden, wenn man auf der falschen Seite der Straße geht, wie uns das die Amis sehr eindrucksvoll vorleben.
Wenn das dann soweit ist, bin ich weg aus Deutschland, es kotzt mich ja jetzt schon an, überall dreht man sich um, um zu gucken das einem keiner nachläuft oder sonstiges hinter einem passiert.
Naja, ich habe jetzt genug Müll geschrieben und wünsche allen, vor solchen Übergriffen verschohnt zu bleiben.
Gruß... Udo