Was bringt der Wetterumschwung

• Hallo,
    letzte woche war ich am Forellenteich (Puff soll man ja nicht mehr sagen)
    alos, das wasser war sehr warm die Forellen sind sehr viel gesprungen haben aber nicht gebissen, zum ersten mal war ich schneider geblieben.

Die letzten 3 Tage hat es geregnet wie aus eimern, und es ist nachts richtig kalt (habt ihr bestimmt selber mitbekommen)

Donnerstag fahre ich noch mal zum Forellenteich (wohne in Dortmund hier in der Nähe, gibt es leider keine natürlichen Forellengewässer, fahre aber dafür oft nach Dänemark)
    Also, bringt es denn jetzt was, das ich wieder hin fahre, ich meine wegen des Wetters, haben sich die Fische erholt????
    Wie würdet ihr fischen??

MFG Ironmeier

• Ich war vergangenen Montag am See, gleiches Szenario wie von dir beschrieben: Wasser war extrem warm, in voller Algenblüte, die Forellen bissen überhuapt nicht.

Sonntag war ich Angeln, das Wetter war deutlich kälter, es hat den ganzen Tag geregnet. Ich mache es kurz: ich habe 7 Forellen gefangen, der Rest am See bleib größtenteils Schneider.

Wenn es einen "Wassereinlauf gibt, fische dort. Das Wasser ist dort kühler und sauerstoffreicher. Die Forellen bissen im Flachwasser, ca. 20-30 cm über Grund.
    Topköder waren Maden, stationär angeboten, einige Fische gingen auf Spinner.

Viel Erfolg!

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!