Ich bin noch totaler Anfänger und möchte mein Glück mit Kunstködern versuchen. Da ein Mepps viel zu leicht ist kann ich nicht weit auswerfen und bei Wobblern bekomme ich keinen Biss. Ich fische an einem Fluss, was kann ich tun?
Problem beim Spinnfischen!!!
-
-
versuche mal twister.forellen beissen bei mir da drauf immer recht gut und die sind auch schwerer als meps
-
Oder kombiniere beides: einen Mepps Aglia Nr 1 oder 2 auf Einzelhaken umbauen und dann einen Twister auf den Haken ziehen.
Für mehr Wurfgewicht kannst Du auch noch ein Klemmblei auf dem Vorfach kurz vor dem Spinner anbringen.
Aber wart damit bis März... -
-
Wieso kannst du einen Mepps nicht werfen? Was für ne Schnurstärke verwendest du denn?
-
Das Verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Ich kann auch die kleineren Mepps sehr gut und Weit auswerfen.
-
Sogar mein 6 Jahre alter Cousin konnte recht anständig mit denen werfen , die fliegen doch recht gut .
Bye
-
-
oder verwende den ASP-spinner von spro.mit dem kannst du bestimmt werfen.
-
Um mit den Spinnern weit werfen zu können darfst du nicht zu dicke Schnurstärke haben und musst natürlich eine Rute mit dem entsprechenden Wurfgewicht haben. Bei mir fliegen sie nähmlich immer recht anständig.
-
Das bringt ihm auch jetzt noch so viel ihr beiden Kleinen...
Nach 6 Jahren kann er wohl jetzt auch werfen und er ist sowieso nicht mehr aktiv im Forum!!!
-
-
Oh tut mir Leid ich hab bei goetz aufs Datum geschaut.
-
Also ich kann mein Mepps auch sehr gut werfen und auch andere kleine Köder wie z.B. kleine Gummifische.Was nimmst du den für eine Schnurstärke?
lg fangtas -
ich würds ma mit twistern auf forelle versuchen,das klappt zumindest nach meiner erfahrung auch am forellensee
-
-
du musst auch noch auf das wurfgewicht deiner rute achte!!!
ist es zu hoch(deutlich höher als der köder den du auswerfen willst)
dann kann das schon gar nicht klappen -
Zitat
Das bringt ihm auch jetzt noch so viel ihr beiden Kleinen...Nach 6 Jahren kann er wohl jetzt auch werfen und er ist sowieso nicht mehr aktiv im Forum!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!