Calypso Instant Getränk Himbeer

  • Ich hatte unter alten Forumfragen, wo es ums anfüttern oder Aromen ging, mehrfach davon gelesen, das das gut sein sollte. Und daher wollte ich mal ausprobieren, ob das Pulver auch in meinem Vereinsgewässer funktioniert.

  • Zum Beispiel in einen Teig einarbeiten. Damit es schön crossover wird, den Teig auch noch mit Instant Hühnerbrühe anmachen. Hört sich grausig an, ist aber gerade auf die üblichen Vereinsweiherkarpfen ein echter Bringer, besonders bei kühlerem Wasser!

  • Ich benutze es immer zum Anfüttern und für die Teigmischung.
    Bei mir klappt das immer ziemlich gut.
    Das Zeug von "Tip" ist genauso gut. Bei uns hat es mit Himbeer immer geklappt, Erdbeerpulver konnte ich noch keins finden.
    Andere Pulver (Orange, Zitrone ect.) brachten nicht die gewünschten Fänge.

  • Hatte leider net so viel Glück mit den Karpfen, davür ne schöne Rotfeder.


    Wollte noch wissen wie ihr den Teig macht, damit er am Harken oder Hair bleibt??


    Kann ich daraus auch Boilies machen, damit net mehr die Kleinen alles wegfuttern, haben da einen sehr großen Weißfischbestand.
    Wenn das geht könnt ihr mir den noch eben schreiben wie ich am einfachsten Boilies herstellen kann



    Hatte zum Anfüttern : 1 Kilo Paniermehl
    1 Dose Mais
    und 1 Instant Pulver verwändet



    hab 4 Tage angefüttert, hatte den Mais über Nacht mit dem Instand gemischt, damit sich der Mais rot färbt und besser richt (so die Überlegung).


    Meine Kois mögen das auf jeden Fall, also wird es ein 2ten Versuch darauf geben.


    :D


  • Also Boilies kannst Du damit nicht herstellen.
    Zum Teig:


    Ich benutze das Paniermehl aus dem Anfütter-Eimer.
    Dazu noch eine Scheibe Toastbrot ohne Rand und verknete das solange, bis ein wirklich fester Teig zustande kommt.
    Das wars auch schon. Deine Mischung war genau richtig, allerdings geht bei mir an einem Tag das ganze Kilo zum anfüttern drauf.

  • Tag Leute,
    ich hab mal ein altes Thema aufgegraben weil ich mir des öfteren überlegt habe was das Anfütterungsmittel fängiger machen kann. Dabei bin ich wie erwähnt auf dieses Thema gestoßen. Habe schon oft davon was gelesen und habe heut auch ma in meinem Supermarkt danach gestöbert. Habe dabei diese Teegetränk"flocken" gefunden auch Instant die man in heißem aber auch kaltem wasser auflösen kann. Die Geschmacksrichtung ist Waldfrucht.
    Meint ihr das kommt dem im Oberthema gemeinte Pulver nahe oder liegt das schon serh weit auseinander?


    Und das zweite was ich mir dabei überlegt habe, könnte man damit nich den Mais beim Quellen bzw. Kochen etwas fruchtig versetzen???


    Hoffe es kommen ein paar Antworten zusammen weil mich das schon beides SEHR interessiert!



    Danke euch....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!