Heidewitzka was ne Rolle...

• Zitat von Schleihunter23

Ich hatte gerade die Ehre eine Daiwa Morethan 3000 in den Fingern zu halten, boah was 'ne geile Rolle, grasieren angeblich nicht soviele von im Land.

Der Preis is allerdings etwas gesalzen... ;)

wo hast du die denn zu welchem preis gesehen???

• Ich habe neulich ein Shimano gesehen(genaue Bezeichnung weiß ich nicht), wohl Limited edition, die sollte 2900 Ocken kosten, damit angelt man doch nicht, wenn man sich so etwas kauft, dann kommt die doch eher in eine Vitriene und wird gehegt und gepflegt, oder kennt jemand Leute die mit solch teuren Rollen wirklich angeln?

Gruß... Udo

• Hi! Ja, ich kenne solche Leute... . Warum auch nicht? Schau Dich doch mal auf den Straßen um, wieviel Geld die Menschen so für ihre Autos ausgeben - dagegen sind Rollen für 1000 oder gar 30000 Euro eigentlich recht günstig. Ausserdem kann man mit der Rolle noch angeln, wenn das Auto schon längst zu einer Konservendose geworden ist.
    Eine Rolle für 3000 Euros habe ich allerdings auch noch nie in der Hand gehabt... :roll:. Könnte ich mir auch garnicht leisten... . :(
    Petri!

• Hallo.
    Ich bin neulich von der Shimano Technium FA auf eine Team Daiwa 3012 umgesteigen und diese liegt unter 300¤, eher knapp über 200 und ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden wie sie sich mit den Wölfen schlägt. Das lustige ist, dass sie den Köder fast selber reinholt ohne dass man groß Kurbeln muss so weich läuft sie und sie hat Deckerts 10 einsätze schon hinter sich und das in einem höheren Salzgehalt. Ebenfalls wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass jede Rolle zwingender Maßen direkt Schaden nimmt / einbüßt. Ein Kollege fischt die Stella und hat damit in letzter Zeit (3 Wo) ca 100 Wolfsbarsche bis ca 63 gefangen. Seidenweicher Lauf wäre da noch untertrieben ;).
    Viele Grüße,
    Nick

• Zitat von loup_de_mer

und sie hat Deckerts 10 einsätze schon hinter sich und das in einem höheren Salzgehalt.

Hi Nick, dann würd ich mal sagen wir reden in 6 Monaten nochmal über deine Rolle. ;) ;) ;)

• Da bin ich aber mal gespannt, wenn sie in einem halben Jahr, entgegen deiner Erwartung, immer noch gut funktioniert. Nichts ist unmöglich! :lol:

• Das wiederum steht auf einem anderen Blatt :lol: .
    Ich war letztens mit meinem Tacklefritzen hier vor Ort mal auf Wölfe raus und er fischt die selbe Rolle, pflegt sie auch dem entsprechend und sie lief immer noch ziemlich sauber obwohl sie diese 6 Monate aufm Buckel hatte aber gut ich werde dir mal berichten welche Leiden mein Röllchen entwickelt ;) .....hoffentlich gar keine.. Der Umstieg auf Daiwa kam übrigens eher unfreiwillig, nachdem ein Kumpel mir die Rute samt Rolle in die Motorschraube geschoben hat :~[ |:Wut
    Viele Grüße,
    Niklas

• Zitat von andal

Da bin ich aber mal gespannt, wenn sie in einem halben Jahr, entgegen deiner Erwartung, immer noch gut funktioniert. Nichts ist unmöglich! :lol:

Dann wärs ne Rolle die ich mir mal genauer anschaun würde. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!