Der besondere Angelladen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei uns eigentlich keine übergroßen Angelläden auf die qm - Zahl gesehen.Einen Moritz eventl.
    Welchen Angelladen sollte man mal gesehen haben?
    Ich nehme viele Tipps aus dem Forum an , aber ich möchte eigentlich doch die Rute - Rolle oder ähnliches mal in Händen halten vor dem Kauf.Im Internetversand ist ja alles zu bekommen.Alles können die Angelshops nicht auf Lager haben. Sollte ja klar sein. Sie betreiben wohl schon eine gute Vorauswahl.( In Bezug auf Ihre Produkte)Einiges aus kaufmännischer Sicht und einiges halt auf Nachfrage .Theoretische Infos bekommt man ja genug im Netz.
    Einfach gesagt : Wo bekomme ich viele Sachen zum anfassen präsentiert ? Gibt es eventuell ein Outlet oder einen Werksverkauf der lobenswert ist ?
    Ich meine Teile wie z.B. Zelte -Ruten -Rollen-Tasche -Liegen usw. Nicht halt den Gummiköder oder andere "Verbrauchsgegenstände".

  • Regional oder Überregional ist doch eigentlich egal.
    Ich persönlich komme durch meinen Job viel rum. Andere Leser sehen mein "Überregional " als Regional an.Es kann ja sein ,daß bei Angeltouren ein Abstecher drin ist.So findet man eventl Produkte die nicht unbedingt in der unmittelbaren Nähe zu bekommen sind.Im "Landesinneren "werde ich wohl weniger Meereszubehör finden.( Als Beispiel)


    Klar ist wohl das niemand für eine Rute 300 Km fährt um sich diese anzusehen.
    Ich selber komme aus Krefeld PLZ Gebiet 47.

  • Die Fisherman&s Partner Läden hätte ich auch empfohlen. Moritz in Wesel ist dann auch ein alter Hut für Dich!


    Aber ich würde Dir was Fliegenfischen angeht Schallbruch in Essen City empfehlen und bei Kunstködern Hagenkötter in Essen-Kettwig.


    Von den Läden von Askari in Duisburg und Lüdinghausen war ich irgendwie extrem enttäuscht.


    Darf ich hier überhaupt Werbung machen?

  • Okay dann mal meine Favourits (ohne Kilometerbegrenzung)


    Angelsport Haake,Lathen (Ems) (für Shimano eine der Top-Adressen)


    Angelsport Wilkerling,Gütersloh (Fox im besonderen und Karpfentackle allgemein)


    GFP Angelbedarf,Selfkant/Stein (bei Aachen) (für Futtermittel die #1)


    Angeldepot Remmert,Nienburg(Weser) (Für Posenliebhaber das Paradies)


    Angelparadies Risse,Georgsmarienhütte (Rive Kiepen und Zubehör bis zum Abwinken)


    Böker,Gronau (für Spinnfischerbedarf,zwar nicht der günstigste aber sehr gut sortiert)


    Specht,Osnabrück (für alle Bereiche sehr gut ausgestattet)


    So. Das wären so die ersten die mir einfallen.


    Viel Spaß beim Abklappern es lohnt sich.


    Petri


    Yogi

  • Wenn du aus Krefeld kommst dann solltest du mal meinen Vor Ort dealer besuchen. Das Anglermagazin CAO in Oberhausen auf der Duisburger Straße. Super Preise und gute Auswahl...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich weiß das ist jetzt ein bisschen sehr weit weg....aber es gibt nichts über BassPro Shops, dagegen kann wohl jeder deutsche Angelladen einpacken.


    Sehr Schön finde ich meinen Stamm Laden hier in Bonn.
    Angelsport-Bonn: ist zwar ein recht kleiner Laden hat aber alles und sehr nette Leute die dort Arbeiten.
    Nicht überzeugten können mich die Bode-Geschäfte, sehr unpersönlich und ich habe das Gefühl es fehlt den Mitarbeiter teilweise an Kompetenz Das einzige warum ich dort manchmal hinfahre wegen denn Auslaufrutenmodellen.


    Gruß Kilian

  • Solltest Du jemals in die Staaten kommen, besuch den erwähnten Bass Pro Shop, das ist der Angelladen Nummer 1 weltweit, da geht nix drüber. Ich bin schon verdammt weit rumgekommen, aber die Kette toppt alles.


    Mal ein Beispiel: Kennst Du einen Laden, in dem ein Aquarium steht, in dem Du alle Köder direkt auf Fängigkeit testen kannst? Und ich rede jetzt nicht von so winzigen Aquarien der 5000 Liter Klasse, nein einen Teich, in dem locker ein Boot Platz hat!


    Daneben stehen selbige zum Verkauf und zwar nicht eins, sondern ein Dutzend mit den dazugehörigen Außenbordern etc.


    Die Kunstköder Gänge sind etliche Meter lang und ich habe noch nie erlebt, dass ich dort etwas nicht finde. Habe die Platinum Membership, den Rest kann man sich denken - dabei will ich eigentlich nie viel kaufen :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Solltest Du jemals in die Staaten kommen, besuch den erwähnten Bass Pro Shop, das ist der Angelladen Nummer 1 weltweit, da geht nix drüber. Ich bin schon verdammt weit rumgekommen, aber die Kette toppt alles.



    Leider war ich dort noch nicht!
    Aber nächsten Sommer oder Herbst bin ich da und dann werd ich wohl arm :roll:


    Allein schon der Onlineshop und die Bilder von den Filialen auf der Seite :shock: wow

  • Also mein persönlicher Favorit unter den Angelläden steht in Cork, Co. Cork, Eire. Edelstes Angelgerät in einer atmosphärischen Mischung aus Pub und Wohnzimmer präsentiert. Zum Beispiel handgefertigte Avon-Posen aus Pfauenfederkielen, allerbestem Portugalkork und in liebvoller Handarbeit gefertigt. Pöschen, die man eher respektvoll in einer Vitrine ausstellt, denn in einem Flüsschen badet. *schwärm* :D

  • Ich denke Yogis Auswahl ist zumindest, was den Stippbereich angeht schon das Optimum im norddeutschen Raum.
    Ansonsten kann ich Dir die jährliche Stippermesse in Bremen empfehlen. Dort ist alles Vertreten, was in der deutschen Stipperscene Rang und Namen hat.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Junge junge eine Webefred :D cool!


    ich habe ja nicht soo viele Läden gesehen, aber die Besten auf meinen Wegen :


    Reginonal im Lipperland ist ganz klar Angelsport Center Detmold, beste Beratung, sehr umfangreiches Program, immer einen Parkplatz in der Nähe und wa mich wichtig ist, einfach immer freundlich, komisch, ich glaub die nehmen was ;) .. bissel Lockstoff oder so...
    Spezialisierung liegt sicherlich auf Karpfen-Tackel. Aber Raubfischangler, Stipper und Allrounder kommen ebenfalls voll auf ihre (Sprit)Kosten.
    Fliegenfischer haben es in unserer Region nicht gerade leicht.


    Viel mehr als einfach nur gut vom ACD zu sprechen kann ich nicht.
    An einer Website mit Shop wird gearbeitet.


    Beverungen, Angel Domäne,
    imposant sicherlich sind die unglaublichen Mengen die die da an Equipment rumliegen haben. Aber ich muss auch sagen, das wenn man es nüchtern betrachtet ist dies für mich ein ganz normaler Angelladen in Markthallen-Größe.
    Beratung äh, geht so, bissel wie bei den 20%lern , immer wenn Du einen brauchst.... musst Du suchen :)
    Aber wenn Du einen gefunden hast, bekommst Du Deine Information. Nur bedenke, andere wollen auch fragen ;-)



    Hamburg, K&HD
    was Fliegenfischen angeht, ist das schlichtweg der Hammer.
    Beratung top, super freundlich, und es gibt dort sogar gelegentlich Schnäppchen, für Fliegenfischer nicht selbstverständlich ;-)
    Ein kleines Manko gibts doch, da gibt es einen Raucher.... der raucht immer.... das stört mich sehr und lädt nicht gerade dazu ein, mehr als zwei Stunden im Laden zu verweilen.


    Hamburg, Angelladen Brüggen.
    Also der Laden ist schon groß, auch was die Produktpalette angeht. Fliegenfischer finden dort all das, was sie bei K&HD nicht finden.
    Man muss sich schon viel Zeit und etwas anderes Mitnehmen um dort überleben zu können. Die Masse erschlägt dann doch etwas. Auf der anderen Seite ist der Laden aber auch lange keine Markthalle. Weshalb es dort einfach mal eng wird :)
    Die Jungends dort sind nett und kompetent.


    Ja, und dann gibt es noch eine Laden in Hivde Sande, DK
    der ist nicht ganz direkt an der Schleuse. Also im grunde gibt es dort zwei. Einen direkt an der Schleuse und einen 20m weiter. Der zweite ist deutlich größer und hat wirklich mehr als nur alles um jegliche Form des Fischens abdecken zu können in rauen Massen vorrätig. Obacht ist vielleicht bei den Angeboten, man muss schoon mal Nachrechnen. Wahre Schnäpchen sind dagegen manches mal versteckt.
    Auf jeden Fall ist der Laden nicht nur zur Horniezeit einen Besuch wert. Beratung un Kompetenz ist recht gut, so lange man ein bissel dänisch, englisch mit deutsch gemischt versteht. Nur Dänisch wäre allerdings perfekt :)) (kann ich aber auch (noch) nicht )



    Soderle, vielleicht interessiert es ja einen :)

  • Zitat von Yog

    Hamburg, K&HD
    was Fliegenfischen angeht, ist das schlichtweg der Hammer.
    Beratung top, super freundlich, und es gibt dort sogar gelegentlich Schnäppchen, für Fliegenfischer nicht selbstverständlich ;-)
    Ein kleines Manko gibts doch, da gibt es einen Raucher.... der raucht immer.... das stört mich sehr und lädt nicht gerade dazu ein, mehr als zwei Stunden im Laden zu verweilen.




    Der ist nicht nur für Fliegenfischer sondern auch für Spinnfischer sehr geeignet.


    Meiner Meinung nach einer der besten Läden in denen ich bisher war. Die haben zwar nicht das Superdupermegasortiment, können dir aber alles bestellen was du haben willst.


    Okay, die Preise sind etwas überhöht, dafür stimmt aber die Beratung (alle die dort Arbeiten sind begeisterte Meerforellen und Lachsangler), bedeutet die gehen selber los und Testen neues Tackel auf Herz und Nieren.


    Nicht nur das übliche Blabla ala kannste Kaufen, damit Fische ich selber. ;) ;) ;)



    Außerdem ist der Service schon Superklasse.


    Beispiel:



    Im Frühjahr ist bei meiner Lesath mitten in der Meerforellensaison der Leitring gebrochen.


    Also da Angerufen, hingefahren und gleich ne Nagelneue Lesath in die Hand gedrückt bekommen. ;)


    Schließlich wollte ich weiterfischen.


    Solch ein Service ist mir defintiv ein paar Euros mehr wert. :idea:


  • Stimmt, die Bass Pro Shops sind wirklich unübertrefflich. Hab schon einige Filialen von innen bestaunt. Da kann man locker einen Halbtag drin verbringen ohne dass einem langweilig wird.

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Das Anglermagazin CAO in Oberhausen auf der Duisburger Straße. Super Preise und gute Auswahl...


    Leider hat der gute,alte Mario kein gutes Karpfentackle...


    Ich kann empfehlen:
    Angelcenter Schroll in Castrop Rauxel

  • servus mitangler,
    also wenn es um kunstköder geht,kann ich den fachversand stollenwerk in plochingen bei stuttgart empfehlen.grosse auswahl an kunstköder und fürs meer auch eine grosse auswahl an meereszubehör,zumindest für mich als landratte.
    dann noch die rods world filale in esslingen,grosse auswahl für alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!