Angelsachen verschicken?

  • HalliHallo!


    Ich habe eine Frage...


    Ich werde in 2 Wochen nach Irland fliegen zum Angeln für eine Woche.


    Jetzt meine Frage...Habt ihr eine gute Idee, wie ich die Angelsachen mitbekomme? Ich meine jetzt nicht einfach mit dem Flugzeug mitnehmen...(was sehr teuer ist!!!)


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, bzw. sowas schon mal gemacht?


    per Post ist denke ich auch ziemlich teuer und man kann auch nicht sicher davon ausgehen, dass alle Sachen pünktlich ankommen bzw. zurückkommen, geschweige denn überhaupt wiederkommen. ;)


    Habt ihr Ideen?


    Wäre cool


    lg,
    thenicky

  • Hallo


    Ich würde mir im Baumarkt ein für die Ruten passendes KG/PE - Rohr mit den dazupassenden Deckeln kaufen (für die Ruten) und sie mit auf den Flug nehmen. Die Rollen werden sicherlich mit in das normale Gepäck passen - man zahlt da zwar sicherlich etwas Aufpreis auf das Gepäck (kann man bei der Airline nachfragen) aber das ist sicherlich günstiger als der Postversand(meist schon wegen der Überlänge der Ruten. ;)

  • Zitat von thenicky

    Ich meine jetzt nicht einfach mit dem Flugzeug mitnehmen...(was sehr teuer ist!!!)


    Wieso denn nicht?
    Meines Wissens nach gibt es bei (fast) jeder Fluggesellschaft eine Möglichkeit kostenlos Sportgepäck mitzunehmen.
    Irgendwas spukt mir von 30kg im Kopf herum, kann das aber leider nicht mehr so genau zu einer Fluggesellschaft zuordnen... ;)

  • Die irische Fluglinie Ryan-Air verlangte bereits 2004 gepflegte 20,- EURO je Angelrute. :?
    (Quelle: Hans W.)


    ... und günstiger dürfte es über die Zeit auch nicht geworden sein 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo
    Das ist schon richtig, aber ich glaube nicht das der Postversand da wesentlich günstiger ist-habe mal bei Hermes nachgeschaut - da kostet der Versand nach Irland bei einer Verpackungslänge von bis zu 1,20 m 28,90 ¤ für die einfache Strecke. ;)

  • Ich gehe davon aus, dass die Mitnahme im Flieger auf jeden Fall sicherer und billiger ist als der Versand. Selbst bei Ryanair.
    Am besten Du wiegst die Sachen vorher, die sind auch bei Übergewicht gerne mit Extragebühren dabei.
    Falls Du mit Air Lingus oder LH etc. fliegst sollte es wesentlich einfacher oder umsondt gehen.


    Früher konnte man sein Gepäck dadurch leichter machen, dass man Rollen, Blei, etc. ind Handgepäck genommen hat. Informier Dich vorher, ob das geht. Bei Rollen nimm unbedingt die Spule ins normale Gepäck bzw. leere Spulen mit ins Handgepäck, ansonsten kann es Dir passieren, dass Du die Schnur runterschneiden darfst :shock: .

  • Also ich habe mir so ein Plano Flugrutenkoffer zugelegt "Plano Airliner", als ich 2000 mit der Lufthansa in die USA geflogen bin war die Mitnahme umsonst. 2006 hat es bei Air France in die USA 30 oder 40¤ pro Strecke gekostet und da habe ich mit der Dame am Sonderschalter noch gehandelt, weil Angelruten nicht auf ihrer Liste standen und ich dann so lange gefeilscht habe, bis sie mich in die günstigste Kategorie eingestuft hat. Also vorher schlau machen hilft auf jedenfall.


    Mal ne frage in eigener Sache. Wenn man bei Rainair pro Rute zahlen muss, öffnen die dann so einen Rutenkoffer oder wie berechnen die das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!