Bericht: Fliegenfischertreffen an der Mangfall 2007

• So, da Tom so fix war, hier der Rest vom FliFi-Fest:

Blubb mit schöner Bachforelle:

Und hier eine noch größere:

Unser "Nichthirsch" MCE - als einziger SPinnfischer dennoch nicht gemobbt:

Spessarträuber befischt die Sohlschwelle mal von oben:

Glasklare Gumpen unterhalb einer Sohlschwelle:

Und nochmal Blubb im Drill:

• Es ist ja unglaublich wie klar das Wasser dort ist. Ich hörte bereits davon.
    Als Vergleich, wenn man bei uns von einer leichten Trübung spricht, geht man wohl in Bayern nicht mehr losm weil das Wasser tottal verschlammt ist ;-) (o.k. ein bissel übertrieben) ..... dennoch beeindruckend

• Nun ja, Yog, wir hatten wirklich unbeschreibliches Glück mit dem Wetter.
    Nach mehrtägigen starken Regengüssen sieht die Mangfall auch aus wie Milchkaffee. Und dann kann man auch das Waten vergessen.
    Die Strömung reißt dich dann glatt weg.

• Hallo,

Zitat

Spessarträuber befischt die Sohlschwelle mal von oben:

Hi Gerhard, hier muß ich leider ein wenig korrigieren: An der Stelle habe ich neben dem Busch stromauf meine ersten Forellen auf Trockenfliege gefangen. Das war für mich das persönliche Highlight dieses Wochenendes: Vier Würfe mit der Trockenfliege, zwei Fische :D :D :D . Das ist schon klasse, wenn du bei dem extrem klaren Wasser siehst, wie der Fisch auf deine Fliege abdreht und die dann inhaliert.

In diesem Sinne

Cheers

• Zitat von reverend

So, da Tom so fix war, hier der Rest vom FliFi-Fest:

Blubb mit schöner Bachforelle:

Und hier eine noch größere:

Ist die gleiche Forelle ;) Hab dieses mal leider nur eine Bachforelle gefangen...dafür war sie schön!

Grüße
    Fabian

• Sorry. Ging aus deinen Fotos leider nicht hervor.

Ein paar von medfish habe ich vorhin noch hochgeladen - Leserbildgalerie unter "Sonstiges", aber noch nicht freigeschaltet. Tom muss heute mittag zum Fischen losgezogen sein. ;)

Falls ich vor der Abreise nach Juist (Brandungsgeschirr ist fürs Kontrastprogramm bereit) sie nicht mehr hier herein verlinken kann, könnte es bitte einer von euch tun?

• Hallo,

Tom

Danke für's einstellen.

Kleiner Kommentar zum letzten Bild: Forellen, fangfrisch vom Grill - lecker, lecker. Nur der Sonnenbrand, der stört irgendwie. Ich hab mir mächtig das Fell angekokelt an den zwei Tagen. Das kommt davon, wenn man davon ausgeht das es bewölkt ist und dann bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag im Fluß rumeiert. Da muß ich noch das richtige Bekleidungsstück finden.

Zur Wedlertruppe: ich versehe die mal mit Namen, von rechts nach links:

Dorfener, Spessart Räuber, Bonefisch, Reverend, Medfish, Blubb

In diesem Sinne

Cheers

• Für diesen Bericht und die tollen Fotos hat sich die lange Wartezeit darauf auf alle Fälle rentiert. :clap:

Da habe ich ja wirklich einiges verpasst (aber das war mir von vornherein klar dass das ne feine Sache wird)

Petri heil Euch allen! :)

Gruß,
    Peter

• So, mich haben da noch ein paar Fotos von einem Thomas D. erreicht:

Nach dem Abendessen wurden noch gemeinsam Fliegen gebunden. Unglaublich, wieviel Bindekram in ein paar Autos passt

Spessart-Räuber in Aktion

Klemens und Gerhard an einer Solschwelle beim Nymphenfischen

Eine der typischen Solschwellen der Mangfall

• Zitat von Blubb

Weder noch, abgefülltes Quellwasser - aus dem Spessart, schmeckt klasse ;)

Jau, soooo sehr ihr auch aus... !!! Nur abgefülltes Quellwasser... sicher... das durch Zuuuuufall den Weg über die Brauerei oder eine Kuh gemacht hat :D :D :D

Aber egal, sacht mal... kommt ihm mit ner Spedition dahin? Wieviel Kram nehmt ihr denn da so mit?
    Den ganzen Krempel, den ich zum Binden habe, der paßt in eine Moppe-Schublade vom Schwedischen Möbel-Aldi... aber ihr habt ja gleich eine Nachbildung einer NSA-Aussenstelle eröffnet - Abteilung Fliegenfischen :shock: .

• Hallo,

Yog

Zitat

Jau, soooo sehr ihr auch aus... !!! Nur abgefülltes Quellwasser... sicher... das durch Zuuuuufall den Weg über die Brauerei oder eine Kuh gemacht hat

Nee, ernsthaft. Ich hole mein Trinkwasser aus der Marienquelle in meinem Wohnort. Superklasse in Qualität und Geschmack. Ich fülle das in Milchflaschen ab, weil die eine weite Öffnung haben.

Zitat

Aber egal, sacht mal... kommt ihm mit ner Spedition dahin? Wieviel Kram nehmt ihr denn da so mit?
    Den ganzen Krempel, den ich zum Binden habe, der paßt in eine Moppe-Schublade vom Schwedischen Möbel-Aldi... aber ihr habt ja gleich eine Nachbildung einer NSA-Aussenstelle eröffnet - Abteilung Fliegenfischen

Nuuu jaaaaa, ich schleppe da mit: Eine Bindetasche, voll mit Werkzeug, Werkzeughalter und Bindestock; Drei !! Kleinteilmagazine a ca. 25 Schubladen für den "Kleinkrempel"; Einen Werkzeugkoffer der Größe mittel für Federn, Haare, Bälge etc. Das ganze nimmt etwa 25% der Ladefähigkeit meines Autos in Anspruch - ist ne große Kiste :D :D.

Der Weltmeister im "Fliegenbindekrempelsupereinpacken" ist eindeutig Fabian (Blubb). Was der in den Kleinwagen, mit dem er immer ankommt ,so reinpackt ist unglaublich. Meist hat der dann noch Sebastian (Bonefish) mit an Bord und das Auto sieht, vollbeladen, aus wie ein mobiler Fliegenfischerladen :badgrin: :badgrin: :badgrin: .

In diesem Sinne

Cheers

• Also bei mir ist das einmal meien Bindestation, ein Ordner mit Bälgen, eine Kiste mit Werkzeug (wobei ich da jetzt eine größere brauche....) und zwei Plastikkisten mit Schubfächern, da ist der Rest drin: Dubbings, Tinsel, Federn, Haare, Wolle, Latex und so halt ;)

@Klemens
    Nix gegen meinen Corsa, ok? Der nimmt so einiges. Mal überlegen was hat an Pfingsten da reingepasst:
    Kiste mit Watsachen(das Zeug ist dadrin aber ziemlich hoch gestapelt!), 2Fliegenruten, 3Karpfenruten im Futteral, noch 5 andere Ruten, Kunstköderkiste (etwa das Format von einem großen Koffer), zwei Reisetaschen Klamotten, eine Reisetasche mit Karpfenzeug, Kescher, Fliegenbindekram, Bücher, Karpfenstuhl usw.

Grüße
    Fabian

• Hi Fabian,

ich habe nichts negatives über deinen Corsa gesagt ;)

Ich bin nur (als Kombifahrer) immer überrascht, was du in die Kiste alles reinpackst. Finde ich recht beeindruckend. Sieht aber aus wie ein fliegender Händler für Fliegenbindematerial.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!