Bericht: Fliegenfischertreffen an der Mangfall 2007

  • Nur Wasser ...
    jetzt bin ich doch irgendwie entäuscht... Also, mein Alkoholkonsum (ca 3 Bier pro Jahr) hätte bei einem solchen treffen durchaus verdoppelt werden können... aber wenn ihr da nur Wasser trinkt :cry: *nee, war nur Spaß :D*

  • Hallo,


    Yog


    Zitat

    Nur Wasser ...
    jetzt bin ich doch irgendwie entäuscht... Also, mein Alkoholkonsum (ca 3 Bier pro Jahr) hätte bei einem solchen treffen durchaus verdoppelt werden können... aber wenn ihr da nur Wasser trinkt cry.gif *nee, war nur Spaß biggrin.gif*


    Na ja, meiner Erfahrung nach ist Fliegenbinden und der Konsum von Alkohol contraproduktiv, d.h. Alkohol gibt es erst nach dem Binden :D :D .


    Ich halte mich immer an die fränkische Weisheit: Ein Bierchen (oder Weinchen) in Ehren kann keiner verwehren.


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Puh...
    na was ein Glück... wenigstens nach dem Binden gibt es noch ein Bierchen...
    Sieh das mal so, wenn ich da mal mitmache, was ich wirklich anstrebe, dann würde ich mir schon mal ein Bierchen gönnen... sonst gibts ja nur 3 im Jahr.... ;-)


    (Also bevor mich jetzt hier jemand falsch versteht, ich trinke pro Jahr wirklich nur 3 Bier... und an so einem Treffen, würde ich mir eines (0,3l) pro Tag zusätzlich gönnen!
    Wird ja wohl erlaubt sein :D :D :D )

  • Hallo,


    Yog


    Also, bitte um Beachtung: Das Treffen findet in einer als Bayern bezeichneten Region statt. Da gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Was bitte ist eigentlich ein 0,3 Liter Bier? Ein böser Scherz? Grober Unfug? Böswilligkeit des Ausschenkenden? Nee, nee, solche schrägen Dinge gibt es nicht im wilden Süden :D :D :D .


    Wenn du dich mal aufmachst, den kampfesstarken Salmoniden in der Mangfall nachzustellen, mußt du wohl oder übel mit 0,5 Liter Bierchen leben ;) .


    In diesem Sinne


    Cheers

  • hallo @spessarträuber,
    Klemens, die übliche Dosis in Bayern ist der halbe Liter, die Ausnahme, und da hat der mikesch natürlich recht, ist das Pils, hier nicht heimisch, aber doch geschätzt, angeblich gibts auch einige Mischgetränke mit Bier und eher abstrusen Komponenten, für die jugendlichen Konsumenten, ebenfalls in 0,33---- fancy, I think, aber abseits von natürlichem Produkt.
    Also Yog, wenn Du im nächsten Jahr dabei wärest, hätten wir kein Problem, Dir an jedem Tag ein Bier ( 0,5l, wenn es sein muss auch 0,33l, weil, den Rest trink ma selba ) zu präsentieren, dass sich von dem anderen unterscheidet , wie ein Chablis von einem Veltliner oder Vernacchia, da bleibt natürlich die Frage, ob 0,33 zum echten Verkosten ausreichen. Aber primär wollen wir natürlich fischen, und da wärs sicher lustig, wenn Du mit von der Partie wärst .


    Giselher

  • Na, ich schu mal.
    MIr fehlt noch Equipment, darauf muss ich erst noch sparen .. aber eines Tages bin ich dabei... das weiß ich jetzt schon ;-)
    und dann kann es auch das bissel Bier mehr sein... damit kann ich leben :D *geb doch nix ab, so ganz freiwillig, es geht schliesslich um Bier *

  • Jepp... genau... die Wathose.!
    Ich bin dieses ajhr schon ein paar mal mit normaler Hose im Wasser gewesen... das läßt die Glocken nach einer Weile aber dumpf klingen. Jetzt spare ich mal auf was vernünftiges.

  • Zitat von Yog

    Jepp... genau... die Wathose.!
    Ich bin dieses ajhr schon ein paar mal mit normaler Hose im Wasser gewesen... das läßt die Glocken nach einer Weile aber dumpf klingen. Jetzt spare ich mal auf was vernünftiges.


    Guck mal bei http://www.hurch.com


    der hat meistens ganz gute Angebote von Vision, die gut und günstig sind!

  • So, gerade bin ich aus dem Nordseeurlaub - was Kontrastprogramm in Form von Brandungsangeln bedeutet - zurück.
    Ein paar Schollen konnte ich diesmal verhaften.


    Herzlichen Dank an Tom für das Einstellen der restlichen Bilder.


    Ich hoffe, sie haben einigen Lust gemacht auf das FliFi-Treffen im nächsten Jahr an der Mangfall. Und vielleicht verschafft dann nicht wieder irgend ein unglücklicher Umstand Blinker Redakteuren und Forenmoderatoren ein Alibi. ;)


    Um nochmals MCE's Bonmot vom letzten Jahr zu traktieren:
    "De Hirschn han säim schuid!" ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Um nochmals MCE's Bonmot vom letzten Jahr zu traktieren:
    "De Hirschn han säim schuid!"


    :lol: :lol: :badgrin: :badgrin:


    Dem ist nichts hinzuzufügen


    Zitat

    Und vielleicht verschafft dann nicht wieder irgend ein unglücklicher Umstand Blinker Redakteuren und Forenmoderatoren ein Alibi.


    Bestimmt, das klappt immer :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Cheers

  • Mei, ich darf gar nicht laut sagen, was ich gestern für eine atmungsaktive Wathose mit Watschuhen im Rosenheimer Angelzentrum gelassen habe.


    Mein Problem ist mein Gardemaß von 1,94m bei Schuhgröße 48.
    Da muss ich alles immer vorher anprobieren, einfach XXL aus einem online-Versand geht da nicht immer.


    Nun hatte mich neulich Marc, einer der Verkäufer im Rosenheimer Angelzentrum - kein Fliegenfischer (sondern der freundliche Karpfenindianer aus NL) - angerufen und mir mitgeteilt, sie hätten ein Wathose-Schuhe Set in XXL von Vision da für 299,-- ¤.


    Also bin ich gestern reingefahren.
    Da war dann Willi, der andere Verkäufer - Tiroler Experte fürs Fliegenfischen - im Laden. Der sagte mir gleich: "In de Hos'n bring i di ned eini. Und de Schuach sand aa blouß viaraviazge."
    Und zog dann eine Hose von Orvis aus dem Regal, in der fast jeder von euch zelten könnte (außer vielleicht Tom und Medfish - wenn die Weite kein Problem darstellt ;) ). Sie passte wie für mich gemacht. Auch von der Verarbeitung und Ausstattung gefiel sie mir gut: Farbe dezentes Braun (statt weiß wie die Dinger von Simms oder Vision), Hosenträger an der Taille befestigt und am Latz ein zweites Mal angeknöpft (recht praktisch, wenn man sich zwischendurch mal erleichtern muss), angenähte Gravel-Guards (Watgamaschen) mit Einhänger in die Schuhbänder. Aber 260,-- ¤ (und dabei kam mir der Klaus schon etwas entgegen) ohne Schuhe. Die kosteten dann nochmal 80,-- ¤ extra. Dafür waren es echte Vision Flywater, vorne und hinten mit Gummiabsatz zum Schutz der Filzsohle.


    Habe dann mit Klaus Reinhardt, dem Chef, noch ein wenig übers Fliegenfischertreffen geredet und ihm und vor allem Marc nochmals herzlich gedankt für die Unterstützung im Vorfeld.
    Er lässt euch ebenfalls herzlich grüßen und hat fürs 2008er-Treffen schon wieder seine Mithilfe beim Kartenausstellen zugesagt.


    Mit der neuen Wathose bin ich jedenfalls schon mal dafür gerüstet.
    (Die alte Neoprenwathose hat das letzte Treffen ja dann nicht mehr überlebt - Loch im Gummistiefel, direkt am Innenrist)

  • Zitat von reverend

    in der fast jeder von euch zelten könnte (außer vielleicht Tom und Medfish - wenn die Weite kein Problem darstellt ;) ). )





    Also für Medfish kann ich nicht sprechen, aber täusch dich bei mir mal nicht. Ich wiege mittlerweile 100% ig weniger als du. ;) ;) ;)

  • Zitat von reverend

    Das glaub ich dir erst, wenn du nächstes Jahr zum FliFi-Treffen runterkommst. ;)



    Ist mir eigentlich ziehmlich egal ob du es mir glaubst, aber ich wette blind 100¤ das ich weniger wiege als du. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!