Euer Lieblingskunstköder

• Hi ,

Ich wollte euch mal fragen welche Kunstköder ihr am meistens mögt oder womit ihr am meisten fangt .

Bei mir sieht es so aus .

1.Meps Aglia die kleineren Größen
    2.Meps Muskykiller und Vibrax Spinner mit Balsafischchen
    3. Rat-L-Trap
    4. WildEye Swim Shad von Storm
    5. Die Würmer für den Texas Rig von Storm oder Berkley ( beide sind gut )

Natürlich könnte ich noch viele mehr nennen nur diese 5 sind die wichtigsten für mich .

Cu

• ich fische nur noch mit blinkern und köfis.
    meine spinner ( balzer cormoran ) taugens nicht so ,ausserdem komm ich mit denen nicht sehr tief.
    kauf mir aber bald mepps.
    fischen mit wobblern mag ich nicht da ich zurzeit nur flachläufer habe.
    kauf mir aber bald einen tieftaucher.
    jerkbaits und shads .... hab ich noch gar nicht probiert , will erst mal mit den andren meine erfahrung sammeln.

• Zitat von Bass

Hi ,

Mit Jerks habe ich auch keine Erfahrung . Die Comoranspinner sind wirklich der größte Scheiß . Die von Meps sind Klasse.

Cu

Find ich nicht! Ich hab vor ein paar Jahren bei meinem ersten Preisfischen mal eine ganze Raubfischausrüstung an Ködern bekommen. Da waren auch welche von Cormoran dabei. Die Spinner haben ein gutes Design, spitzen Lauf und eigentlich sind sie ganz okay. Mepps sind natürlich Weltklasse, egal welche Serie!

• ja , bei mir auch , auch wenn ich zum anfang nen gescheiten ruck gab.
    aber wenn man diese scheiß 3d folie abmacht find ich sind sie viel verführerischer , weil sie wieder richtig glänzen.

• Folie auf dem Spinnerblatt behindert das drehen ziemlich, vor allem bei kleineren Spinnern. Womit ich nicht sagen will, dass es grundsätzlich falsch ist, soclhe Spinner zu kaufen oder zu fischen.
    @Sommi:
    Spinner gehen nie so richtig tief, aber es ist nicht unbedingt Schlecht, wenn sie flach laufen, hängt alles von den Umständen ab.

Zurück zum Thema, meine Lieblingsköder:
    Mepps Comet
    Mepps Lusox Doppelspinner
    Cotton Cordell Wally Diver
    Rapala Shad Rap
    Hula Popper
    Und natürlich meine selbstgebastelten Spinner...

• Vom Ufer musst du dann mit Gummiködern fischen. Tieflaufende (Schwimm-) Wobbler eignen sich nicht, wenns draussen Tief und vor den Füssen flach ist (Ihren tiefsten Punkt erreichen sie nach 2/3 Ihres Laufs). Oder mit Blinkern oder halt schwereren,grössere,weidenblattförmigen Spinnern. Spinner kann man auch alle paar Kurbelumdrehungen wieder zum Grund sinken lassen (wenn sie dann leicht wieder los drehen).

• meine lieblingsköder sind folgende:
    mepps (egal was für welche, alle gut)
    dam effzet/ libelle
    zara jerkbait (genaue bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein, ist 5 cm lang)
    grandma
    p.b. twister und shads
    kopyto und relax shads

mfg
    fiftytwo

• Mein Lieblingskunstköder ist der golden-silberne Eff-Zett von DAM mit 23 gr. Danach kommt dann der Mepps Agila in Gold. Gummi mag ich nicht und Wobbler auch nicht so gern.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Bei mir ist das ganz klar:
    1.Jitterbug in Grün-Orange
    2.Rapala Jointed Shad Rap
    3.Storm Gummifische
    4.Bearkley Powermaden (eine davon und ein Kaster = ROTAUGEN-ALARM!!!!!)
    5.Salmo Hecht Wobbler

Aber mein absoluter Liebling ist mein Jenzi Hecht Spinner. Wenn sich nichts tut und ich auf diesen Spinner wechsle ist der Teufel im Wasser los.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!