1.Sandra
2.Effetz
3.Mepps
Euer Lieblingskunstköder
-
-
1. roter effzett
2. barsch imitation von effzett
3. roter mepps mit silbernen streifenGruß Z.D
-
Ich finde diese Kunstköder auch gut:
1.Mepps Giant Killer rot
2.Balzer Diabolo/Colonel 3D
3.Berkley frenzy minnow shallow
4.Berkley Scent Vent Spinner
5.Sosy Barsch
und natürlich Rapala Wobbler. -
-
Bei mir
1. Twister (besonders gerne Doppelschwanz)
2. Blinker
3. SpinnerReichen die drei
-
matchprofi junior
die balzer diabolo colonel 3D find ich auch gut. Allerdings finde ich stimmen die tiefenangaben nicht. Bei mir laufen sie immer zu flach. -
Die Lauftief wird sehr stark vom Schnurdurchmesser beeinflusst. Beim Schleppen spielt auch die Länge der abgelassenen Schnur eine Rolle (beim Werfen die Wurfweite). Generell gehen Wobbler beim Schleppen gut die Hälfte tiefer als beim Werfen. Beim Werfen erreicht der Wobbler den tiefsten Punkt erst c. 1/3 Wurfweite vor dem Angler.
-
-
Zitat von Lucky-Aal
matchprofi junior
die balzer diabolo colonel 3D find ich auch gut. Allerdings finde ich stimmen die tiefenangaben nicht. Bei mir laufen sie immer zu flach.
Ja das stimmt. Ich hab mir so einen Doppelspinner gekauft, bei dem ist noch ein Extra-Drilling dabei, man kann ihn also auch auseinander machen und als einen kleinen und einen etwas größeren Spinner fischen. 3 in 1 Für den Preis ist das ganz okay. -
das mit den tiefenangaben stimmt
ich find die spinner auch gut von balzer , bei denen mann den drilling gegen einen einzelhaken austauschen kann.
man kann so z.B. twisterschwänze würmer ... dranhängen.nur leider hab ich (noch) keinen solchen spinner.
bei einem meiner wobbler ist leider gleich mal die tauchschaufen raus , die könnte auch besser verklebt sein. -
Hat schon mal jemand von euch mit dem "Double Fish Mister Big" von Cormoran gefischt? Der soll anscheinend auch ganz gut sein. Wobbler und Twister in einem, mit einer Stahlkugelrassel!
-
-
Ich habe schon mal mit dem Comoranteil gefischt . Sogar ziemlich lange . Habe aber nichts gefangen . Wenns wieder warm ist bekomm ich vielleicht von neuem Lust die auszuprobieren .
Cu
-
Letzens habe ich einen Fischer getroffen, der mit so einem Wobbler-Gummifisch gefischt hat. Ich kann zwar nicht sagen welche Marke, aber er hatte nach fünf MInuten einen 65er Hecht draußen. Dann ging aber nichts mehr.
-
Ich find ihr habt einen gaaanz wichtigen noch gar nicht genannt:
Ich SCHWÖR auf: Ondex Spinner
silbernes Blatt mit rot und schwarz und mit Roten Fäden am Haken. Der ist TOP.
hab dies Jahr schon 8 Hechte damit gefangen...
Besonders gut find ich an ihm das er schon bei langsamsten Zug dreht... -
-
Lucky-Aal:
Du meinst wohl den Cormoran Double Fish "Mister Big". Kostet ca. 8¤
Er ist den Farben grün/pink , rot/gelb , gelb/pink , weiß/blau und silber/schwarz erhältlich. Man kann den Gummischwanz auswechseln (einer ist immer mit dabei). Der Wobbler-Gummifisch ist 18cm lang und 28g schwerEine Alternative gibt es von Cormoran auch. Es gibt auch nur ein Vorderteil von einem Wobbler zu kaufen (mit Tauchschaufel und 2 Drillingen zum Befestigen). Über einen Spieß kann man jeden beliebigen Gummifisch in beinahe jeder Form befestigen nicht so wie beim Mister Big, bei dem passen nur die speziellen Ersatzschwänze.
-
Sind diese Comoran Dinger eigentlich gut ?
Cu
-
Blinker: Effzett
Spinner: MA-SO-CA
Wobbler: Ugly Duckling und Salmo HornetGruß
Holger/ Blinker
-
-
-
Wenn du es sagst muss es ja stimmen ! bIch glaub ich kaufe mir mal einen von denen !
Cu
-
ich fische sehr gerne mit sosy softbaits,grandma,allen möglichen "kreationen" von storm(auch wobbler),sandras,mepps,und dem bull dawg von musky innovations(is leider den weg aller kunstköder gegangen )
ausserdem mit poppern,rapalas und mit frenzi wobblern -
-
@ Jakob
Hast du auch Popper von Rapala ?
-
ich hatte mal einen skitter prop
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!