Hi! Stimmt - die verzichten sogar auf einen griffigen Griff... ! Petri!
Messer
-
-
-
geh in einen größeren angel oder jagtladen da bekommst du professionelle
beratung!
würde dir aber auch Opinel empfehlen -
-
Das hier habe ich heute in der Hand gehabt:
[url=http://www.boker.de/index.php?c=5,1,&a=110081&p=&pp=0]Helios Camo I[/url]
Das hat es mir irgendwie angetan...
Grüße
Fabian -
Hmm
also wenn es ein Linuxmesser gäbe.... hätte es rote Backen...
.... Windows -- OpinellAber das Messer kostet ja soviel wie OSX
-
Saubere Entscheidung!
Rein vom Äußeren und den Daten her ein super tolles Knife
mfg Tristan
-
-
Ja aber die 139 beim Preis stören doch gewaltig...
Sobald meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind....Grüße
Fabian -
Kennt ihr das aktuelle Dienstmesser der Bundeswehr? Wird auch von Victorynox hergestellt glaub ich, aber ICH würde dann das nehmen. Ein Kollege hat da imme ram Mann wenn wir angeln gehen. Super Teil. Megascharf, halb glatt geschliffen halb leicht verzahnt, mit einer Hand zu öffnen, unkaputtbare grüne Griffschalen, mords Säge dran, Schere, Bier und Dosenöffner, Passt! und das ganze für nen Spitzen kurs, soweit ich weiß unter 50 Euro...Ich glaub ich hol mir das selber auch je länger ich drüber nach denke...
-
Ich hab zum angeln nen Fischmesser von Martini und nen kleines Taschenmesser. Mehr braucht ich nicht. Ausser in ausnahmesituationen nehm ich auch mal ne Machete mit.
Bevor man sich für ein Modell entscheidet sollte man sich erstmal über die Klinge, sprich den Stahl, Gedanken machen.
-
-
Martini macht sehr sehr gute Messer, hab selber zwei davon aber Filitiermesser°
-
Ich benutze seit über einem Jahr ein Messer dass ich mir von Andal habe machen lassen habe.
Vorteil
Ein echtes Unikat und wirklich ein Klasse MesserNachteil:
Das dauert Monate bis Andal in die Puschen kommtGruß,
Peter -
Ja mei... Zeit ist schließlich das einzige, was ich im Überfluß habe!
Mittlerweile habe ich mich aber (etwas) gebessert.
-
-
Also von Andals Messern gibts hier im Forum, oder gab es zumindest, ja auch tolle Bilder ... äh, also Bilder von den tollen Messern
Aber hier ging es ja um Klappmesser... aber hat Andal denn auch Messer die klappen?? -
Sorry, aber für Klappmesser bin ich handwerklich nicht gut genug, damit es auch wirklich brauchbare Messer werden würden. Custommade Folder ist eine eigene Liga für sich!
-
macht der gute Andal den noch Messer?
-
-
Ja, aber bei Interesse nicht hier, sondern bitte privat ansprechen.
-
Schade, dass Du sooo untalentiert bist, für ein Klappmesser hätte ich mich auch interessiert.
Für alle, die sich für Andals handwerkliches "Unvermögen" interessieren - schaut mal hier rein :
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16431 -
Das Problem beim Bau eines guten Klappmessers ist dort, wo die Klinge drehbar in der Platine gelagert ist. Wackelige und halbseidene Taschenmesser kennt sicher jeder, aber wirklich was gutes zu Hause zu bauen ist ohne eine umfangreiche Metallwerkstatt einfach nicht drin. Daran scheitert es bei mir eben und darum mache ich keine Klappmesser.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!