• Hi! Der Teichgraf hatte da schon Recht; habe ich doch schon immer sehr gerne Victorinox Messer benutzt, so macht es die Bundeswehr jetzt noch angenehmer.. . Diese BW Klappmesser gibt es bei Ebay zur Zeit für 13 Euro inklusive Versand. Das Einschicken zum Hersteller kostet nochmal 5 Euro..
    Für 19 Euro wohl unschlagbar - wobei man das Ding auch im Originalzustand durchaus benutzen kann.. .
    Petri!

  • Ich benutze ein Einhandmesser mit Linerlock, das ein Freund von mir sich ursprünglich für sich selbst gemacht hat. Er ist Messerschmied und als solcher auch in der deutschen Messermachergilde (DMG). Da er auf den Millimeter genau gleich große Hände hat wie ich, ist das Messer wie für mich gemacht.
    Support your local knifemaker!

  • Das Thema hat sich ja schon erl. aber ich hätte da noch einen Vorschlag. Wenn man schon richtig Kohle für ein Messer hinlegt dann würde ich auch mal diese speziell gehärteten japanischen Messer in Betracht ziehen. Man kann über die Asiaten sagen was man will aber die Japaner haben diese Technik mit ihren Klingen wirklich drauf ;-). Ein Kumpel von mir hat so eins als Einhand-Klapp-Version seit Jahren und die Klinge ist echt der Hammer. Er benutzt es regelmässig beim angeln und hat es noch nie nachschleifen müssen. Das Teil schneidet immer noch durch z.B. Fisch wie eine frische Rasierklinge. Allerdings muss man für so eins schon mind. 150 EUR rechnen. Wenn ich dran denke werde ich ihn mal anhauen was es für eine Marke ist.


    Ich persönlich würde allerdings nie so viel Geld für ein Messer ausgeben das zum mitnehmen gedacht ist da ich noch nie ein Messer hatte das ich nicht irgendwann mal liegen lassen habe bzw. das ganz zufällig bei jemand anderem in die Hosentasche fiel etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!