Was ist für euch die schönste Angelmethode?

  • Für mich das leichte Spinnfischen.


    - universell einsetzbar, egal ob am Fluss, Weiher, See oder Strom
    - Fänge auf Sicht sind nicht selten und ungeheuer spannend
    - mehr Fischkontakte als bei schwererem Spinnfischen (die Barsche lassen einen selten im Stich)
    - leichtes Gepäck, alles passt in einen Rucksack und man ist sehr mobil
    - leichtes Gerät, für viel Drillspaß und weniger schwere Arme
    - man kann viele verschiedene Fischarten fangen
    - man hat immer etwas zu tun
    - durch verschiedenste Kunstköderarten sehr variantenreich
    - ich finde kleinste Wobbler sehen einfach faszinierend aus, es macht Spaß mit diesen kleinen Kunstwerken zu fischen und zu fangen



    Macht Werbung für euren Favouriten unter den vielen Angelmethoden! :D

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Mit einer leichten Quiverrute an einem Fließgewässer, nicht mehr Bach, aber auch noch kein richtiger Fluss. Dazu eine kleine Sitzkiepe, einen Kescher, einen Bankstick mit Feederauflage und ein Eimer mit etwas Futter und den Naturködern. Und dann einfach überraschen lassen und die Ruhe und die Beweglichkeit genießen!

  • Das Fliegenfischen in der Dead Drift mit der Nymphe auf Verdacht und mit Bissanzeiger...


    Man hat eine tiefe schöne Rinne oder einen Gumpen vor sich, macht einige Schwünge und setzt die Nymphe oberhalb ab... Aber dann geht's erst los: Immer den Bissanzeiger und die Schnur im Auge behalten, im richtigen Maße Leine aufnehmen, gelegentlich Menden, um dafür zu sorgen, dass der Köder noch natürlich treibt, und dabei AUF KEINEN FALL den Bissanzeiger aus dem Auge verlieren... denn kjeden Augenblick kann es soweit sein: Der Bissanzeiger Verharrt in der Strömung, und innerhalb von Sekundenbruchteilen muss man entscheiden: Anhieb, oder war das nur Grundkontakt?
    Meistens geht man dann aber doch auf Nummer sicher und strafft die Schnur. Und Wenn dann plötzlich Widerstand da ist und die feine Rute zu zittern beginnt - Einfach der Wahnsinn! :)

  • Moin!


    Mir fällt da eine spannende Methode des Spinnfischens ein!


    Mit einer leichten Vertikalrute auf Barsch und Zander gehen.


    Ich angel zwar noch nicht lange mit No-Action Shads aber ich bin wahnsinnig begeistert. Man kann einen Ukelei perfekt immitieren.... Sei es das normale Schwimmverhalten oder einen kranken Fisch. Beides funktioniert perfekt!


    An warmen Sommertagen mit diesen Köder an Spundwänden oder Flachwasserbereichen ist ein Traum. Den Biss sieht man schon bevor der Fisch den Haken im Maul hat. Die Attaken sind wahnsinn! Und wenn dann noch 2-3 große Rapfen hinterherjagen und aus dem Wasser springen ist man teilweise so fasziniert das der Anschlag zu spät kommt ;)


    Ich hoffe ihr wisst wie spannend es wird wenn auf einmal aus dem tiefen Wasser, an einer Spundwand ein Schwarm von 25 Barschen in Formation senkrecht nach oben jagen. Und wenn man dann vor seinen Füßen den Shad über die Wasseroberfläche tänzeln lässt verfallen die in einen Fressrausch und attakieren mit 5 Barschen gleichzeitig!


    Macht Spaß! :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wat und Spinnfischen in der Ostsee auf Meerforellen



    Trolling auf Mefos und Dorsche vom Kleinboot aus auf der Ostsee


    Schleppangeln von meinem Ruderboot aus



    Zocken, Faulenzen vom Ruderboot aus



    Dorschepilken auf der Ostsee


  • Das muss ich so unterstreichen. Auch mich hat diese Art des spinnens überzeugt.

  • Das Angeln im Meer!


    Am liebsten Brandungsangeln, Spinn- und Fliegenfischen auf Meerforellen und Naturköderfischen in Norwegen 8)


    Einfach Taumhaft, vor der Untergehenden Sonne am Strand zu stehen, der Wind pfeift einem um die Ohren und dann wird plötzlich die Rutenspitze nach vorne gerissen.


    Oder der Schlag in der Spinnrute am frühen Morgen und die danach sofort springende Meerforelle in der aufgehenden Sonnen in einem fast unendlichen Gewässer.


    Und dann die Gewissheit, dass mann am Meer ohne die Billigung der Natur NICHTS ist.


    mfg Tristan

  • Derzeit kann ich dem Schleppangeln auf Hecht am meisten abgewinnen...
    bei mir verursagt das heftige ausschlagen oder herunterreissen der Rute, wenn man schön im Takt die Ruder schwingt und längst in Tagträumen versunken ist, jedes mal Herzklopfen. Da wird sogar jeder Hänger zum Erlebnis (wenn letztendlich auch ein enttäuschendes :) )
    Ausserdem kann man Köder und Schnüre verwenden die beim normalen Spinnangeln zur Last werden.

  • Spürangeln an Bächen und kleinen Flüssen.


    Mit leichter Rute und keinerlei "Gerödel" dem Verlauf des Gewässers folgen,
    sich vielversprechenden Stellen vorsichtig nähern, den Naturköder so unauffällig wie nur möglich anbieten
    und dann überraschen lassen ...


    Wenn dann auch noch das Wetter passt, ist diese Art der Angelei für mich das aufregenste,
    was mir das Süsswasser zu bieten hat. :)


    Gruß,
    Peter

  • Für mich ist das leichte Fliegenfischen mit der Tockenfliege,am besten noch auf Sicht,die schönste Angelmethode.


    Ich mag es genauso wenig wie Yog mit viel Untensil am Fluss zu stehen,
    am liebsten Fische ich mit Badeshorts,ein paar festen Schuhen und einer Tasche zum Umhängen. :lol: ;)
    Dann mit einer kleinen leichten Trockenfliege einen Fisch anwerfen,die Fliege treiben lassen,jeden Augenblick damit rechnend das der Fisch die Fliege nimmt->Spannung pur :D :D :D


    HERLICH!
    TL Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!