Daiwa SS3000

  • Wollte mal nachfragen, warum denn die SS3000 Serie von Daiwa so beliebt ist?? Klar, sie sind schon etwas älter, aber wenn man sich mit Anglern unterhält, kennt jeder diese Serie und findet sie Super.


    Problem ist daran nur, ich kann da nichts außergewöhnliches im Gegensatz zu heutigen Rollen finden.
    Gibt es daran noch was besonderes oder sind die riegendwie anders??


    Vielelicht kann mir ja einer von euch helfen....

  • Das Teil ist ein Kult und diesen Status hat es sich durch extreme Langlebigkeit, Präzision und Qualität redlich erworben.

  • Durch die Freilaufknöpfe war es lange Jahre die einzige große Baitrunner Rolle, die es gab. Jeder, der auf Distanz fischen musste (z.B. in Frankreich), kam an den Rollen somit nicht vorbei. Außerdem sieht sie gut aus in schwarz/silber und mit der langen konischen Spule. Technisch ist sie super und (fast) unverwüstlich.


    Ihr folgte die SS 9000 und später die S 5000 T und die S 6000 T. Heutzutage gehen die meisten wieder weg von diesen Rollen, hin zu Modellen mit eingebautem Freilauf. Dieser ist deutlich präzieser und man bekommt den Bügel immer zu, nicht nur, wenn die Spule mit dem Converter unten ist :lol:


    Ich habe alle gängigen Modelle gefischt und bin bei der Shimano Baitrunner Longcast hängengeblieben. Sie sieht gut aus, arbeitet super und ist auch noch finanzierbar dazu. Was will man mehr?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hatte nochmal nachgeschaut und versucht, mich in die Palette einzulesen und bin da auf die SS3000 Langcast gestoßen.


    Ist das nur eine Weiterentwicklung oder ist das ein Parallelmodell??


    danke übrigens für eure Antworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!