Angeln bei Hochwasser

  • Hallo Forum,
    da ich mir für morgen Tageskarten an der Donau gekauft habe, und ich noch nie bei Hochwasser fischte, wollte ich euch mal fragen wie ich mich am besten anstellen soll. Gefischt wird ausschliesslich mit Spinner, Blinker, GuFi, Wobbler, also die ganze Palette. ;)
    Die Donau, da bei Ingolstadt die ganzen Dämme auf sind, ist sehr schnell, das Wasser trüb. Ich werde wie schon gesagt alles austesten, dennoch, wie sind eure Erfahrungen bei Hochwasser, und was würdet ihr für morgen empfehlen?


    Vielen Dank


    Utopist.

  • Birnenblei von 30 Gramm oder mehr(Blei muss auf den Grund runtersaken) auf die Hauptschnur, Stopper, Wirbel, etwa 20 cm Vorfach, Wirbel mit Karabiner, fertig 8)
    An den Karabiner kommt ein Spinnköder(twister,Gufi,löffel,schwimmwobbler usw.) Diese Montage musst du langsam mit kurzen Pausen einziehen, denn dadurch dass du ein schweres Blei dran hast, ist der Köder immer in Grundnähe, und da halten sich ja die meisten Fische auf :p .
    Gab es übrigens in abgeänderter Form im Blinker.

  • Hat bei mir heut nachmittag jedenfalls prima gefunzt :roll:
    Und wenn das Blei auf den Stopper knallt, macht das die Fische aufmerksam auf den Köder, genauso wie das Wölkchen, das bei schlammigem und sandigem Grund entsteht. Und wenn man das Vorfach länger nimmt, fischt der Köder evt. höher, wodurch man Fangchancen vergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!