Um Tipps und Tricks wird gebeten

  • Hallo Kollegen. Ich hätte gerne ein paar Tips und Montagen von euch. Wie ich die Fische in meinem Hausgewässer am besten bekomme? Mein Hausgewässer ist ein stillgelegtes Wehr in Hannover mit viel Bewuchs und reichlich Nahrung, aber bis jetzt habe ich nur kleinsch... gefangen.


    Also wie bekomme ich die dicken Dinger


    Danke für eure Antwort

  • Wäre noch interessant zu wissen wie du bisher geangelt hast...


    Ich würde mit Mais und/oder Wurm au Grund angeln.
    Wenn du dann weißt was drinn ist, kannst du alles ein wenig Spezieler machen.

  • Also ich bin der Meinung, dass man so noch keine gut passenden Aussagen treffen kann.
    Ich kann mir zwar unter einem stillgelegten Wehr was vorstellen, dennoch wäre relevant zu wissen mit was für einem Gewässer das Wehr zusammen hängt und ob dort besetzt wird. Auch Größe, Tiefe, ob du oberhalb oder unterhalb fischen darfst wäre ganz interessant.
    Als Raubfischangler geb ich dir natürlich jetzt in erster Linie den Tipp mal die Spinnangel zu schwingen, wenn du große Fische willst. Wenn ich mir ein stillgelegtes Wehr vor mein inneres Auge führe, kann ich die Hechte dort regelrecht schon sehen :)
    - aber um die geht's ja gar nicht -
    deshalb kann ich soweit nur sagen, dass du an die großen Friedfische nur mit entsprechend großen Ködern (und eingeschränkt Kleinfischsicheren) kommen kannst. Sprich: z.B. Boilies, Hartmais(-ketten), Tigernüsse und fette Tauwümer. Der Tauwurm wäre meine erste Wahl, denn gegen ne schöne Forelle hat keiner was und der Wurm macht auch an der Posenmontage eine gute Figur.
    Die anderen besagten Köder an ner Feedermontage, oder an einer gründlich angelegten Futterstelle angeboten, sollten die Durchschnittsgröße steigern. Hierzu eine Krautfreie Stelle suchen, oder eine schaffen. Sicherheitshalber würd ich beim Hakenköder noch für ein wenig auftrieb sorgen, so dass sich der Köder entweder schön über dem Kraut schwebt, oder dicht über dem Kraut heraus ragt.
    Ein kleinen Tipp hab ich hierzu - er stammt von Matze Koch, von der Fisch&Fang (der mich zu seinen Fans zählen kann :) ): Das Haar/den Haken beködern, auf die Hakenspitze ein Stückchen Maisstärke schieben. Das bewirkt, dass der Köder sehr langsam absinkt und sich schön geschmeidigt direkt auf das Kraut legt. Die Maisstärke löst sich auf.
    Zu ner bestimmten Futtermischung, falls die Wahl auf das Feedern fällt, sollten dir am besten andere Raten - damit kenne ich mich noch zu wenig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!