• Werde heute mal zum Wallerfischen an die Rott gehen!Hab gestern schon ein paar Plätze angesehen und habe einige rauben gesehen!Als ob man ne Handgranate ins Wasser geworfen hätte!
    Möchte mit ca.1 Pfündigen Karauschen als Köder angeln!
    Was würdet ihr sagen?
    Kurz unter der Wasseroberfläche,im Mittelwasser,oder doch am Grund?

• Frage:

Zitat von BayrischerBierbaron

Was würdet ihrr sagen?
    Kurz unter der Wasseroberfläche,im Mittelwasser,oder doch am Grund?

und da man Fische äußerst selten unter der Wasseroberfläche rauben sieht, hier die
    Antwort:

Zitat von BayrischerBierbaron

Hab gestern schon ein paar Plätze angesehen und habe einige rauben gesehen!Als ob man ne Handgranate ins Wasser geworfen hätte!

• das war mir irgendwie klar :badgrin:
    Deshalb auch nochmal für Dich:

Man sieht Fische rauben.Dies sieht man mit sehr geringen Ausnahmen an der Wasseroberfläche, es sei denn, man ist Taucher oder aber die Fische springen beim rauben aus dem Wasser. Wo würde ein Angler, der Fische sieht, seinen Köder anbieten? Taucher wird der Threatersteller wohl nicht sein, deshalb scheidet eine Präsentation am Grund aus. Fliegende Köder sind meines Wissens nicht sehr fängig. Auch im Mittelwasser sieht man Fische selten rauben. Welche der drei Möglichkeiten, die der Ersteller selbst vorgeschlagen hat, bleibt wohl noh übrig??

3
    2
    1
    ....

RICHTIG !!!

• Holen die sich denn da keinen Sonnebrand? 8)

Back to topic: Waller rauben meist oberflächennah, fressen aber auch am Grund, wenn es für sie leichte Beute ist. Mit Karausche würde ich max. 1-1,5 Meter tief stellen, keine Sorge, nachts kommen die Waller sicher mal probieren ;)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!