Welches Material

• Hi! Als Hauptschnur 0,12-015er Fireline mit 2m 0,26er Stroft GTP als Vorschnur. Daran hänge ich dann Gummi, Blech oder Holz. Bei allen Ködern bevorzuge ich Weiß- und Blautöne. Eher natürlich als Schockfarben.... . Bei Gummi bevorzuge Ich Kopytos und Lunkercity Shads, beim Blech EffZett und Möresilda und auf dem Holz steht eigentlich immer Rapala. Das beste überhaupt sind aber Ukeleis am Drachkovich System... .
    Petri!

• Hallo,

da du offenbar Spinfischen willst, kommt nur Geflecht als Hauptschnur in Frage. Z. Zt. setze ich eine Stren Super Braid in 0,16er Stärke ein.
    Eine Power Line gleicher Stärke ist aber auch gut und wesentlich günstiger.
    Als Vorfach schwöre ich - egal welche Trübung auf feine Stahlvorfächer.
    Wichtig ist auch die Verwendung hochwertiger Einhänger und Wirbel von Spro oder von Berkley.
    Bei leicht trübemWasser sind es bei mir eher weisse und naturfarbene Köder.Weiss, Brauntöne, gedeckte Grüntöne, aber auch gelegentlich rote GuFis. Bei "Erbsensuppe" ebenfalls weiss, da guter Kontrast, grell gelb, Firetiger, Orange - rot, aber auch ein paar Naturdekors mit Glitter.
    Gute GuFis sind z. B. Shad Experts - Kopyotos, Lunker City - Fin-S Fish, Bass Assassin - Sea Shad, Quantum Cracker Shad und Wechsler Shad (dünne Haken verwenden, brechen sonst auf), Spro - Fin Shad und Fiber Tail Shad, Delalande - Sandra (Twistershad), Man's Shad (eher Stillwasser), Jenzi hatte auch mal ganz gute, den Namen habe ich leider vergessen.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!