Multirolle Ja oder Nein ???

• Es kommt drauf an wie du auf Hecht angeln willst. Beim Jerken ist es recht sinnvoll, da die"Schläge" von dem Getriebe einer Multi besser verarbeitet werden können.
    Beim Angeln mit Köfi, dürfte es evtl. Problee mit der Rute geben, da dieRuten beim Angeln mit multis genügend Ringe haben sollten....

• Kommt drauf an wie du angeln willst. Zum Jerken solltest du dir auf jeden Fall ne Multi zulegen.
    Wenn du allerdings "nur" mit Gufi etc. auf Hecht fischen willst kommst du mit ner Stationärrolle super klar, da brauchst du dir nicht extra ne Multi zulegen.

Wenn du natürlich gerne mit ner Multi fischen willst, ist das was anderes.
    Es geht, es geht sogar sehr gut, aber eigentlich reicht ne Stationärrolle ;)

mfg Tristan

• Hallo,

da stellt sich ersteinmal die Grundsatzfrage, wie du fischen möchtest?
    Zum Jerken setze ich immer eine Multi ein, Ausnahme sind sehr kleine Jerks, die ich auch schonmal an der Spinrute mit Stationärrolle fische.
    Zum Spinfischen ist es eine Sache der Persönlichen Vorliebe. Hier kann man mit Multi- oder Stationärrolle fischen.
    Zum Posen und Grundfischen kann man eine Multi verwenden, ich halte es aber für weniger sinnvoll - ausser zum Wallerfischen, da setze ich auch hier eine Multi ein.
    Wichtig ist, unbedingt eine Multitaugliche Rute zu verwenden. Einfach eine Rute "umdrehen" und dann eine Multi zu montieren wird i. d. R. nicht so richtig schnackeln.
    Da die Multis ja nicht mehr so teuer sind und auch prima Übersetzungsverhältnisse haben, sind sie sicher immer eine Option, zumindest beim Spinfischen und eigentlich ein Muss zum Jerken.
    Das Fischen mit der Multi macht einen riesen Spass. Man muss halt erstmal
    etwas üben und sich daran gewöhnen, aber dann schnackelts.

Gruss
    Michael

• Mir hat mein Dealer heut erzählt, dass diese billigen Multis fast ausnahmslos Schleppmultis sind. Die richtigen Wurfmultis sagt er kosten mindestens 200¤... Also ich fische immer noch mit meiner 4000er Rolle und hatte damit noch keine Probleme.

• Zitat von SirCorbi

Die richtigen Wurfmultis sagt er kosten mindestens 200¤...

Nicht alle. Es gibt seit diesem Jahr eine Baitcaster von Rozemeijer. Der Name ist mir leider entfallen, aber sie kostet nur 70 ¤uronen und soll eigentlich recht gut sein. Auf jeden Fall was fürn Anfang, denke ich ;)

mfg Tristan

• Hallo,

da hat der Dealer aber bisl geschwindelt, würde ich sagen @ SirCorbi.
    Die Abu C3 kostet um die 70 ¤ und ist ganz sicher eine Baitcaster.
    Die C4 kostet halt immerhin schon das doppelte.
    Von Quantum oder Rozemeijer gibt es auch einige ordentliche Baitcaster.
    Wenn man allerdings sehr leichte Köder zum Barscheln braucht, dann werden die dafür tauglichen Multis schon bisl teurer, insofern hat der Dealer halt nur bisl geschwindelt - oder nicht alles erzählt...

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!