Klasse Wolfgang
übrigens, Vorro ist der, der seinen Opfern immer ein Schnittmuster in
Vorm eines V in den Pelz geschnitzt hat.
...das aber nur für die, die noch nie etwas von Vorro gehört haben.
Klasse Wolfgang
übrigens, Vorro ist der, der seinen Opfern immer ein Schnittmuster in
Vorm eines V in den Pelz geschnitzt hat.
...das aber nur für die, die noch nie etwas von Vorro gehört haben.
Der Aal muss ja was schlimmes angestellt haben um vom Rächer Vorro gezeichnet zu werden . Subba Ding Wolfgang!
Ich schmeiß mich weg. Vorro
Is ja geil xD
Ich glaub aba das iwelche jungangler einfach alle fische mit nen V markiert haben und zurück gesetzt haben. xD sowas solls geben
mfg
vielleicht kommts von einer Turbiene von einem Stauwehr
Oder er hat sich einfach Tätowieren lassen.......
Brandings sind ja auch modern!!! Sollte man nicht ausser acht lassen
Hier mal ein wirklich seriöser und historisch belegter Erklärungsversuch zum V-Zeichen auf dem Aal (frei nach Wikipedia):
Der Überlieferung nach gedenken Angelsachsen noch heute gelegentlich der englischen Bogenschützen des Hundertjährigen Krieges zwischen England und Frankreich mit dem so genannten Victory-Zeichen, bei dem Zeige- und Mittelfinger in V-Form von der Hand abgespreizt werden. Diese Finger waren nötig, um einen Pfeil mit dem Bogen abzuschießen (manchmal auch der Ringfinger zusammen mit den anderen), und wurden deshalb gefangenen Bogenschützen manchmal abgetrennt. Das Vorzeigen der Finger in genannter Form sollte dem Feind die volle Einsatzbereitschaft und Zuversicht der Bogenschützen vor und nach der Schlacht demonstrieren.
Besonders bedenklich: Das "Victory"-Zeichen ist, wenn dem "Gegrüßten" der Handrücken (oder die Aalhaut???) zugewendet wird, eine Schmähung des geschlagenen Feindes und gilt in dieser Form in England als grobe Beleidigung. Diese "Begrüßung" ist gleichzusetzen mit dem in anderen europäischen Ländern gezeigten erhobenen Mittelfinger.
Es ist daher keinesfalls lustig und sollte eher zu denken geben, wenn uns Anglern ein gefangener Aal in dieser Form das V-Zeichen entbietet...
Also doch nicht Vorro sondern Robin Vood - ich wusste es.
Zur Historie der Bogenschützen:
Nicht nur dass gefangene Bogenschützen durch Abtrennen des Zeige -und/oder Mittelfingers verstümmelt wurden, vielmehr war es eine Auszeichnung, wenn man dem Feind diese Finger durch einen Schuss mit Pfeil und Bogen verletzte/abtrennte.
Danke Gerd, vielleicht war das die Botschaft, die uns der Aal mit seinem enigmatischen V übermitteln wollte: Finger weg, sonst Finger ab?
Mir läuft ein eiskalter Schauer den Rücken herunter... Ich dachte bisher immer, das Gefährlichste am Aalangeln ist es, nach 23 kompetent geleerten Bierdosen mit dem Höckerchen erdanziehungskraftgesteuert hintenüberzuklappen und infolgedessen das gerstensaftumnebelte Haupt sanft ploppend auf den Eingang eines Erdwespennestes zu betten - und zwar, ohne vorher den Stahlhelm aufgesetzt zu haben.
Zitat von Sven HalletzDanke Gerd, vielleicht war das die Botschaft, die uns der Aal mit seinem enigmatischen V übermitteln wollte: Finger weg, sonst Finger ab?
Mir läuft ein eiskalter Schauer den Rücken herunter... Ich dachte bisher immer, das Gefährlichste am Aalangeln ist es, nach 23 kompetent geleerten Bierdosen mit dem Höckerchen erdanziehungskraftgesteuert hintenüberzuklappen und infolgedessen das gerstensaftumnebelte Haupt sanft ploppend auf den Eingang eines Erdwespennestes zu betten - und zwar, ohne vorher den Stahlhelm aufgesetzt zu haben.
Sowas kann doch nur einem komplett kranken Gehirn einfallen
Schon alleine der Gedanke daran treibt mir kalte Schauer über den Rücken.
Wer trinkt heutzutage noch Dosenbier beim Angeln
Hi! Wo es doch jetzt diese praktischen Plastikflaschen gibt... . Petri!
Einer Erdwespe ist es egal, ob Plastikflasche oder Blechbüchse - aber nicht, bei wem!
Doch zurück zum enigmatische V! Vielleicht war das ja auch ein Orakel: Vorsicht, Vespen!
..naja, war halt nur so'ne Idee von mir. Man muss schließlich auch die absurdesten Theorien abklopfen. Immerhin kann man die Theorie von Einstein (je schneller man fliegt, desto langsamer altert man...) ja auch nicht gerade als naheliegend betrachten, wenn man sich die Wirklichkeit auf deutschen Straßen anschaut. Da läuft's eher nach dem Motto: Wer schneller fährt, ist früher tot - und nicht länger alt (oder so ähnlich)...
Aber ich glaube, ich verzettle mich gerade. Übrigens: Verschwörung fängt auch mit V an! Das sind ja schon wieder völlig neue Denk-Vade, die sich da erövvnen... Der Aal ist und bleibt doch unser rätselhavtester Visch - ein echtes Vunder!!!
Na, vom V zum Z fehlt ja nur ein Strich, vielleicht konnte er sich während des Markierens befreien.
Also wenn ich nächstes Mal an die Weser gehe, schaue ich besser zweimal hin, wer da noch so sitzt...
.
Vorro, der Elektrofischer, mit der heißen Anode?
Habt ihr schon in Erwägung gezogen, dass dieses V vielleicht von einem Elektrofischen stammen könnte, bei dem sich dem Aal die Maschen des Anodenkeschers eingebrandet haben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!