hallo
ich habe vor , mir einen effzett-blinker zuzulegen um damit auf hechte zu fischen
da ich mir aber unter den verschiedenen größen nichts vorstellen kann frage ich nun euch
ist der drilling und der karabiner in der größe mit eingerechnet ?
welches gewicht empfehlt ihr mir ?
die größen und gewichte sind : 45mm 16g , 55mm 22g , 65mm 30g
effzett blinker
-
-
Beim Blinker (und eigentlich auch bei anderen Ködern) ist die Größe normal ohne Haken und sonstigen Klimbim angegeben. Für Hecht würde ich mich am oberen Spektrum der Größen/Gewichte bedienen. Für flaches Wasser oder so vielleicht auch eher die mittleren.
-
die größe finde ich nicht so derbe wichtig nur halt zu klein sollte es nicht sein , hauptsache die aktion stimmt und man varriert mit der einholgeschwindigkeit...
ca.7 cm schlichtes silber empfehle ich hehe,hab mit den kleineren meistens auch meine größeren hechte gefangen.
z.b war ich am 18.08 blinkern am kriegersee hab an diesem tag eine schöne hechtdame mit 96 cm gefangen und ne halbe stunde später einen kleinen frechdachs mit ca. 20 - 25 cm und beide mit dem effzet der wie gesagt eher zu den kleineren modellen gehört
mit den großen dingern fisch ich nicht so gerne mag sie einfach nicht is aber geschmackssache...
-
-
Also zum Werfen vom Ufer aus, würde ich auf jeden Fall die leichten Modelle nehmen. Lassen sich besser werfen zweitens laufen sie auch meistens besser. Die besten Effzett waren die alten, die ich aus den ersten Jahren meiner anglerischen Laufbahn kenn. Die waren viel dünner.
An deiner Stelle würde ich mir mal über die Profi-Blinker Gedanken machen, die laufen meiner Meinung nach am Besten. -
Ich benutze immer mittelgroße Effzetblinker in Gold meist motz ich ihn
mit ein paar schwarzen oder dunklen streifen das gibt eine shönen
KontrastGruß: Max
-
Hi,
ich habe in Schweden nen Hecht con 105 cm und 17 Pfund auf nen silbernen 7cm Effzet-Blinker gefangen.
Letztes Wochenende hab ich am Altrhein auf den gleichen Effzet 4 Barsche zwischen 15cm und 20cm gefangen.
Es kommt wie es kommt.
Musst du einfach mal austesten.
-
-
Hallo,
Ich benutze Effzettblinker in verschiedenen größen
Für mich der beste Blinker überhaupt
Beim mehrmaligen werfen und das aufklatschen auf dem Wasser,hat
mir der Blinker schon viele schöne Hechte gebracht -
Der Effzettblinker ist sicherlich ein super Köder, der so ziemlich in jede Köderbox gehört.
In meinen Augen ist er ein Allrounder. Besonder im Frühjahr (nach der Schonzeit) konnte ich mit ihm tolle Fänge machen.
Allerdings sollte man auch immer alternativ Köder zur Hand haben, denn nicht immer beisst es auf den Effzett. -
Mit einem etwas breiterem M odell ca. 20-30gr. konnte ich bis jetzt
gute Erfolge machen, am besten ist für mich ein Blinker mit
einer roten,schillernden Folieauf der Seite -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!