• Hallo zusammen hoffe mir kann jemand helfen . Gestern Nacht war ich mit ein paar Kollegen Nachtangeln auf Aal und Zander ca. um 3 uhr machten wir uns auf die Heimreise. Da wir alle zwichen 16 und 17 jahre alt sind machten wir dies mit nem Roller. Doch nach wenigen Kilometern ging hinteruns Blaulicht an , und dann ging der ganze stress los .Zuerst wurde natürlich die geschwindigkeit überprüft wie immer aber das abnormale war das die Polizisten anfingen mit dem Jugendschutzgesetz da es schon nach 12 war und wir erklärten ihnen das es halt nicht anders gehen würde und sie lieber Verbrecher suchen sollten und nicht leute die nur normal ihre Frezeit verbringen zu belässtigen. Und dann gings richtig ab, da unsere roller komplet aufs angeln ausgelegt sind haben sie Haken und Halterungen für das ganze Material . Aber nach meinung der Polizei ist das Verboten und außerdem sind die Roller überladen Und müssen stillgelegt werden . Meine frage jetzt ist es wirklich schlimm unter 18 jahren bis um 3 nachts zu angeln oder das ein roller voll mit gepäck ist?

  • An sich ist es alles andere als schlimm, aber es gibt nun mal Gesetze und Verordnungen, die besagen, dass Minderjährige zu bestimmten Zeiten nichts auf der Straße verloren haben und dass man an Fahrzeugen nicht nach eigenem Ermessen Anbauten anbringen darf.


    Schlimm finde ich allerdings in gewisser Weise, dass sich die Polizisten hier auf uneinsichtig gestellt haben. Offenbar waren das mal wieder die berüchtigten 100%igen, ohne jedes Fingerspitzengefühl!

  • Zitat von Rapala Striker

    ..... und wir erklärten ihnen das es halt nicht anders gehen würde und sie lieber Verbrecher suchen sollten und nicht leute die nur normal ihre Frezeit verbringen zu belässtigen........


    Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus. ;)
    Ich glaube das diese Äußerungen ausschlaggebend für das Verhalten der Beamten war.

  • Sorry Schorsch, aber da gehts doch schon beim Blaulicht u.s.w. los.


    Wenn ich als Gendarm um die Zeit solche, mit Angelzeug bepackten Roller sehe, dann fahre ich weiter und freue mich, dass sie vom Fischen kommen, b.z.w. zum Fischen fahren, statt auf Krawall gebürstet aus einer Kneipe fallen!

  • Ich finde es mies wie sich einige Beamte aufführen nur weil sie ein grünes Plüschjäckchen tragen.


    So eine Aktion kann man auch anders klären. Es liegt keine wirkliche Straftat vor. Wahrscheinlich hatten die netten Herren nur wieder Langeweile.


    Und ein wirklicher Angriff war dieser Spruch von Rapala Striker nun auch nicht.


    Beamter müsste man sein. Dann steht man direkt unter Gott! ;) :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich finde auch man, sollte froh sein das die Jugend sich auch noch sinnvoll beschäftigen kann. Und nen modifizierter Angelroller ist sicherlich nicht Rechtens. Aber, was solls da kann man freundlich drauf hinweisen. Ebenfalls, was die Sperrstunde angeht. Und den Spruch mit den Verbrechern würd ich persönlich nem 16jhr. nicht übel nehmen. Die Cops waren doch auch mal jung...sollte man meinen.

  • Zitat von AnglerRDG

    Die Cops waren doch auch mal jung...sollte man meinen.


    Bei manchen habe ich aber das Gefühl, dass sie schon mit "dem Sheriffstern im Kopf" geboren wurden! :badgrin:

  • Zitat von andal

    Bei manchen habe ich aber das Gefühl, dass sie schon mit "dem Sheriffstern im Kopf" geboren wurden! :badgrin:


    ..oder einfach nur mit nem Stock im A.... ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Nachts um 3.00 Uhr......
    ....womöglich in einer abgelegenen Gegend.
    .....Ein Rudel Mopedfahrer die auch noch schwer bepackt sind, das es sich hierbei um Angelausrüstung handelt ist mit Sicherheit nicht sofort zu erkennen. Was spricht eurer Meinung nach dagegen, hier polizeilich tätig zu werden ?


    Es ist schon komisch. Jeder schreit nach mehr Sicherheit auf unseren Straßen und ist man dann selber mal, wie auch immer betroffen, sind es die bösen Beamten die ja nur Langeweile haben. :?


    Persönlich möchte ich diesen Job nicht haben, jedenfalls nicht mehr heutzutage.

  • Naja, die Kollegen von der Wacht fahren ja nicht gerade mehr mit einem Golf 1 inklusive gelber und sehr trüber Funzeln rum, ich denke die Jugendlichen sind ganz gut im Xenonscheinwerfer zu erkennen gewesen ;)


    Aber wir waren alle nicht dabei und haben die Story nur von einer Seite gehört.. evtl. haben sich die Jungs so verhalten das es des Schergens Pflicht war sich das mal näher anzuschauen 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Wenn ich das als Bullizist sehe, dann fahre ich vielleicht ganz normal hin, frage... "Burschen, wo kommt ihr um die Zeit noch her, was geht?" - "Aha, vom Fischen... ihr wißt schon, dass, blah, blah, blah... und jetzt schaut zu, dass ihr gut heimkommt!"


    Ende vom Lied. Polizeiaufgaben erfüllt und keiner ist angepisst, sogar der besorgte Schorsch kann so ruhig und sicher schlafen, als läge er in Abraham's Wurschtkessel! ;)

  • Zitat von andal

    .....sogar der besorgte Schorsch kann so ruhig und sicher schlafen, als läge er in Abraham's Wurschtkessel! ;)


    Genau ! :D


    und damit das so bleiben kann, bin ich eben nicht gleich meiner Freiheit beraubt, wenn auch ich mal in eine Kontrolle gerate. 8)


    Die Jungs machen ihren Job und das ist gut und richtig so.

  • Zitat von schorsch

    ... bin ich eben nicht gleich meiner Freiheit beraubt, wenn auch ich mal in eine Kontrolle gerate. 8)


    Die Jungs machen ihren Job und das ist gut und richtig so.


    Gegen eine Kontrolle hat doch kein Mensch etwas! Ist absolut nötig und sinnvoll!
    Aber auf die Art und Weise kommt es an ...


    Du glaubst gar nicht was für "Vollpfosten" sich da in Uniformen tummeln und ihre Minderwertigkeitskomplexe
    auf unseren Strassen abzuarbeiten versuchen.


    Dafür werden die Jungs und Mädels jedoch nicht bezahlt.


    Besonnenheit gegenüber dem Bürger, Einschätzungsvermögen einer Situation
    und vor allem die Wahl der Mittel sollten oberste Priorität haben.


    Von Beamten kann ich erwarten, dass sie bei ein paar lächerlichen "Dummsprüchen" von ein paar Kids
    sich nicht dazu hinreissen lassen, sich derart profilieren zu müssen.
    Vor solchen "Autoritätspersonen" hat doch kein vernünftiger Mensch Respekt.
    Ein Zivilist, der sich so rachsüchtig benehmen würde, ... den würde man auslachen!


    Ausserdem:
    Ein Jugendlicher, der von einem Polizeibeamten mal so richtig "gefxxxt" wurde, wird seine Einstellung
    auf dieses Erlebnis hin sehr sehr lange auf künftige Uniformträger projizieren und damit
    müssen die "guten" Kollegen die Fehler der Jämmerlichen ausbaden.


    Speziell @ Schorsch


    Merke:
    Nicht jeder Polizist ist ein guter Polizist 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    also da sind wohl zwei Dinge zusammengekommen.
    Zum einen kann man sicher den Beamten den Vorwurf machen, dass ihnen jegliches Fingerspitzengefühl gefehlt hat.
    Das Blaulicht war sicher unnötig und auch der Rest der Beschreibung des Vorfalls lässt auf misslaunige Beamte schliessen, die nur einen Grund gesucht haben, ihre schlechte Laune lozuwerden.
    Leider gibt es immer wieder Beamte die ihre "Machtposition" ausnutzen.
    Allerdings war die Bemerkung mit dem "lieber Verbrecher fangen gehen" auch nicht so gut. Dadurch haben sich die Beamten wohl angegriffen gefühlt. <-- anderer Punkt. Allerdings haben sie dann auch hier, meiner Meinung nach, nicht gut reagiert. Flegelhafte Bemerkungen Jugendlicher sollte ein gestandener Polizist anders kontern können, es sei denn, er will es nicht anders. Ein Polizeibeamter hat da einen sehr grossen Ermessensspielraum.
    Mit dem Anbauen von Teilen an Kraftfahrzeuge muss man schon aufpassen. Da gibt es i. d. T. viele Vorschriften. Wenn mann z. B. Haken usw. anbaut, kann das schon ausreichen, um dagegen zu verstossen.
    Wenn sich die Beamten wirklich "daneben benommen" haben, dann bleibt immer noch die Möglichkeit sich den jeweiligen Dienstausweis zeigen zu lassen, denn ausweisen müssen die Herren sich, und dann Beschwerde bei der Dienstaufsicht einzulegen. Weigert sich ein Beamter sich auszuweisen, dann würde ich in jedem Fall Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, da dann ganz sicher etwas "faul" ist.
    So weit muss es aber nicht kommen. Wenn man einfach ruhig bleibt und erst überlegt, bevor man etwas sagt, dann kann man meistens solche Situationen entschärfen.


    Gruss
    Michael

  • Der Haken an der Sache ist, dass wir nur eine Seite der Geschichte kennen. Hierzu ist Folgendes anzumerken. Vielleicht haben die Grünen überreagiert und nicht angemessen gehandelt.
    Auch weiß ich nicht, wo sich der Vorfall ereignet hat. Auch bei uns im friedlichen Odenwald gibt es diese motorisierten Roller und auch diese fahren mitten in der Nacht. Und.... wenn man nachts drei Roller antrifft, kommt es nicht vor, dass nicht mindestens einer davon frisiert ist - ist wohl auch in anderen Gegenden so. Über die zulässige Zuladung eines Rollers weiß ich leider nicht Bescheid, ich könnte mir jedoch nicht vorstellen, dass sie mit Angelgerät überladen wären - so viel könnte man nicht vernünftig darauf verstauen. Nun wurden die Roller wohl stillgelegt - nach Angaben des Verfassers wohl wegen zu hoher Zuladung. Mir alleine fehlt der Glauben daran.

  • Also wegen der Überladung wird es wohl nichts geben. Dazu hätten sie das Gesamtgewicht feststellen müßen.


    Ganz einfach Tipp fürs Nächstemal.
    Fahrt doch dann erst um 6 Uhr Morgends wieder nach Hause ;) .
    6 Uhr ist ja nicht mitten in der Nacht :) .

  • Danke das ich mal an euern Meinungen teil haben durfte glaube auch das es schlecht gelaunte Polizisten waren.Un das mit der idee erst um 6 heimfahren ist auch ne möglichkeit aber dann werd ich um 5 meine Karpfesachen setzen und gleich bis um 10 bleiben gibt doch nix besseres als Sonnenaufgang überm gewässer :lol: :D :!:

  • Zitat von Taxler


    Du glaubst gar nicht was für "Vollpfosten" sich da in Uniformen tummeln und ihre Minderwertigkeitskomplexe
    auf unseren Strassen abzuarbeiten versuchen.


    Sorry Taxler aber diese Beurteilung kann ich nun gar nicht bestätigen.
    Beruflich bedingt habe ich des öfteren mit der Polizei zu tun. 8) Kann aber wirklich nichts negatives berichten. Sicher wird es aber auch Ausnahmen geben. .......schwerpunktmäßig im Raum München.

    Zitat von Taxler


    Speziell @ Schorsch
    Merke: Nicht jeder Polizist ist ein guter Polizist 8)
    Gruß,
    Peter


    Danke Peter,
    wieder was gelernt.

  • Peter hat da ganz Recht, einige haben sie in der Tat nicht ganz an der Latte. Bsp.:


    Sommer 2003 / 1.15 Uhr / Kreisstadt in Mittelfranken / Straßen hell beleuchtet


    Ich bin auf den Weg nach Hause vom Aal angeln. Streife folgt, dann STOP. Ich rechts ran, aus dem Auto raus. Erster Satz der Streife: Fahrzeugkontrolle - Papiere.
    Ich Papiere rausgezogen aus dem Geldbeutel. Nächster Satz Streife: Wo kommen wir her? Ant.: vom Angeln.
    Frage Streife: Wieviel haben wir den getrunken?
    A: nichts
    Streife: Das werden wir ja sehen - (Erklärung wie der Blasomat funzt)
    Resultat: 0,0
    Frage Streife: sonstige Drogen genommen?
    A: Nein
    Reaktion Streife: mit der dicken MAG (die mit den 4 Mono's) mir in die Augen geleuchtet.
    Aussage Streife: wir haben aber ganz kleine Pupillen
    Reaktion von mir: gehts noch. Wenn ich Ihnen mit ner MAG mitten in der Nacht in die Augen leuchte haben Sie auch kleine Pupillen.
    Reaktion Streife: Auto durchsuchen (nix gefunden)
    Reaktion Streife: sie gehen mit aufs Revier zum Urintest. Haben sie Waffen dabei?
    Ant.: ne, nur mein Taschenmesser (griff in die Hosentasche)
    Was dann passiert ist war krass: Streife griff zur Waffe, der eine knallte mich gegen das Auto und tastete mich ab der andere sicherte mit der Waffe.


    Fahrt zur Wache, hier pinkeln. Beim erstenmal sauber. Dann sagt der, so jetzt warten wir und wiederholen das ganze nochmal in einer Stunde.
    Und dann gab es da richtig Ärger. Am Schluss hat mein RA dann ne Dienstaufsichtsbeschwerde losgelassen. Geholfen hat es was, die beiden Beamten wurden nach 2 Monaten nach Nittenau versetzt.

  • Naja, es gibt schon "schwarze Schafe". Auch ich hatte mal ein Erlebnis mit genervten Scheriffs. Auf ihre Frage : Haben sie was getrunken war meine (zugegebenermaßen überhebliche)Antwort : Ja, vier oder fünf Schorle. Deren Frage :Glauben Sie nicht, das ist etwas viel habe ich beantwortet mit : Ich kann doch soviel Apfelsaft trinken, wie ich möchte.


    Resultat war, dass ich meinen kleinen -bis unters Dach bepackten- 205er an der Hauptstraße ausräumen musste, um das Warndreieck und den Verbandskasten vorzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!