Pech??
-
-
Mal Hand aufs Herz, was meint ihr, wie of die Herren in grün sich solche Antworten wie die von Gerd anhören müssen? Da wäre ich wahrscheinlich auch relativ schnell angepisst. Er gibt ja auch zu, dass die Antwort etwas überheblich war.
Zurückkommend zum Ausgangspost kann ich bei der Kontrolle der Polizei eigentlich kein Fehlverhalten feststellen. Nachts um drei würde ich schon auch mal kontrollieren. Das mit dem Blaulicht muss wohl so sein (denke mal das ist Vorschrift) und wenn mir ein 16-jähriger frech werden würde, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach müssen sich Polizisten genug anhören, sodass sie irgenwann auch mal genug haben... Dass es aber auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt, die ihr Amt schamlos ausnutzen ist klar und dann auch nicht in Ordnung. -
Zitat von schorsch
geben. .......schwerpunktmäßig im Raum München.
....und Rendsburg
Besonders geil sind auch immer die jungen Polizisten, die ihrem Vorgesetzten (oder der blonden Kollegin) uuuunbedingt was beweisen wollen und dabei vergessen, vor 5 Jahren auch noch Jugendlich gewesen zu sein...
Sowas in der Art wirds bei dir wohl auch gewesen sein...Einfache Überreaktion der Herren in grün.
-
-
Hi,
nochmal zurück auf das
...um 3 Uhr morgens haben die Kinder/Jugendlichen nichts auf der Straße verloren...
Ab wann den wieder?
Was ist los wenn ein Jgendlicher um 3Uhr morgens bereits zum angeln Fährt?
Gibt es eine Zeit ab der man wieder draußen sein 'darf'?
Würde mich mal interessieren, haben da bei uns im Verein ein paar Kids die evtl damit in Konflikt kommen könnten wenn es soweit ist.
gruß feeder
-
Ab 6....
Das die Beamten ihrem Job nachgegangen sind, ist kein thema denke ich. Oft genug fahren Jugendliche angetrunken mit ihren getunten Rollern.
Alles andere war mit Sicherheit übertrieben, und auf die Frechheit der Jugendlicehn zurück zu führen.
Ich bin auch 16, wurd schon von der Polizei angehalten, und habe die Fragen immer braf beantwortet, durfte immer weiter fahren.
-
Hallo leute
Nun da ich ja auch selbst oft in der nacht nachause komme - Arbeite in schicht dinst - sehr unterschedlich -mal 3 uhr ist schon oft vorgekommen
Und bin selbst ja auch kontrolied kann ich nur 1 sagen
Es kommt drauf an was das für eine person ist Ich meine Polizei beamter
Und es kommt drauf an wie sich die personen die grade kontrolied sind verhalten ???
mit ein wenig gluck und werden die schon mit mundlichem verwahrnung nachause fahren konnen
Meine vermutung - da ist von wohrt zu wohrt gekommen - und die situation hat sich wohl edwas zugespitz-
Und nicht um sonst ist Mann Polizist und hat eine gewisse Macht -ich meine Gesetze
Gruss Powerek.
-
-
Tja, es ist immer besser beide Seiten zu kennen.#
Aber ich kenne viele Polizisten und die Handeln wirklich wie es ihnen grade paßt.
Eine Beschwerde an die Dienstaufsicht, davon rate ich ab, wenn die es drauf ankommen lassen, kommt eine Anzeige an die Eltern wegen verletzung der Aufsichtspflicht und und und.
Wenn die Roller Anbauteile hatten, oder selbst wenn sie frisiert waren, können die die Roller nicht einfach stillegen oder legen lassen, es sei denn das es lebensgefährlich ist, und wenn es das nicht ist, gibt es eine Mängelliste und einen Termin an dem der Roller oder das Mofa ohne Mängel vorgeführt werden muß.
Das war damals so und ist auch heute bei meiner Nichte noch so, allerdings gibt es die Sache auch etwas schärfer und dann würde auch evtl. obengenanntes greifen, wenn das nicht das erste mal ist und das schon häufiger vorgekommen ist, das gibt dann halt richtig Streß.
Aber wenn alles so war wie der poster geschrieben hat und vorher nie was gewesen ist, dann haben die Beamten eindeutig ihren Beruf verfehlt.Gruß... Udo
-
Hi,
Ich hatte heute gleich zwei mal mit "den Grünen" zu tun.
Einmal heute morgen, folgendes Szenario:
Blubb steht auf der Stadtbrücke mit einem Freund, kommt da ein Ölfilm den Fluss runter, um die 4m breit, keine Ende zu sehen. Glücklicherweise (sollte man meinen) ist das Polizeirevier direkt an der Brücke. Nun geht Blubb in Angelklamotten und samt Rute rein um dies zu melden. Die Reaktion sah so aus: "Moment ich schau mal *geht auf den Balkon* tatsächlich. Wir kümmern uns darum" (mittlerweile sind schon ca. 5 Minuten vergangen). Blubb stellt sich wieder auf die Brücke, der Ölfilm reißt nicht ab. Nach weiteren 5Minuten tauchen zwei Polizisten auf dem Balkon auf und sehen ins Wasser. Der Ölfilm war immer noch zu sehen. Statt das nun jemand mal runter geht um eine Wasserprobe zu nehmen vergehen weitere 5 Minuten (der Ölfilm reißt immer noch nicht ab) und es kommen zwei Polizisten aus dem Revier, setzen sich ins Auto und fahren am Fluss entlang (sehr sinnvoll wenn man nur ca. alle 100m den Fluss sieht...) Wasserproben wurden keine genommen, wobei ca. 20 Minuten Zeit waren.
Klasse oder? Keiner weis wer es war, was genau es war und Konsequenzen es für den Fluss hat. Vielen Dank.Verständlicher Weise war ich schon mal angepis*t von den Ordnungshütern.
Später bin ich in die Disko, gerade mit dem Rad angekommen wurde ich auch schon kontrolliert, Personalien aufgenommen und so weiter. Warum? Das wüsste ich auch gerne, werde ich aber bei Gelegenheit erfragen, Kennzeichen habe ich und das wird wohl reichen um herauszufinden wer zu dieser Zeit gefahren ist.
Soviel zum Thema "die erfüllen ihre Pflicht". Naja, viel vertrauen habe ich in die Polizei bei uns nicht. Das war jetzt insgesamt das 5. Mal das ich mit ihnen zu tun hatte. 5 Mal in dem ich absolut kein Verständnis für das Handeln der Polizisten habe.
Was die Kompetenz der Beamten betrifft möchte ich nur folgendes sagen:
Ich war an der Vereinsstrecke fischen, wurde kontrolliert. Nach ungefähr 15Minuten hatte der Beamte sich dann versichert dass die Person auf dem Personalausweis und dem Fischereischein die Gleiche ist. Weitere 5 Minuten später meinte er anzweifeln zu müssen, dass das Stück auf dem ich fischte wirklich die Vereinsstrecke ist.
Danke für das vorzeitige Beenden meiner Spinnrunde!Bevor ich jetzt anfange mich richtig aufzuregen lasse ich es besser und wünsche Rapala Striker viel Glück weiterhin.
Grüße
Fabian, der jetzt ins Bett geht und sich auf einen Besuch bei der Polizei morgen freut -
Hi! Wer auf die Bemerkungen von Jugendlichen gereizt reagiert, verfügt keinesfalls über die moraliche Reife eine Schusswaffe zu führen... . Das Argument "das müssen die sich zu oft anhören", zählt ja wohl garnicht - wenn sich der Reiz dann steigert laufen die Amok, oder was!? Gerade an den Waffen tragenden Beamten müssen erhöhte moralische Anforderungen gestellt werden. Wer dem nicht gewachsen ist, soll sich doch bitte nach einer weniger anspruchsvollen Tätigkeit umsehen.
Das diese "Helden" den Jugendlichen ein erbärmliches Bild der ganzen Zunft bieten wurde hier schonmal erwähnt.... .
Petri! -
-
Hallo,
das ist halt ein sehr komplexes Thema.
Tatsache ist es, dass viele Polizeibeamte definitiv charakterlich nicht für den Job geeignet sind. Das kann ich aus eigener Erfahrug, der vieler Freunde und Bekannter und aus dem "Mitanschauen" so mancher Vorfälle so sagen.
Es gibt auch Beamte, die absolut korrekt, hilfsbereit und locker sind. Das habe ich genauso erlebt. Leider ist die Quote nicht so sehr gut und liegt bei 60 zu 40 - gut zu böse, wenn man das mal so sagen darf.
Ich habe auch einige Freunde, die Polizisten sind und wenn die nicht voll in Ordnung wären, dann wären es ganz sicher nicht meine Freunde. Von denen gibt es auch schonmal so manches zu hören, was da so alles vor sich geht.
Die Beamten haben leider mit einem Negativimage zu kämpfen. Dadurch stehen viele Mitmenschen ihnen von vorneherein regelrecht feindlich gegenüber, was ich absolut nicht korrekt finde.
Leider machen die "bösen Beamten" den anderen es nicht leichter.
Man kann in einer brenzligen Situation eigentlich nur ruhig bleiben, was immer die beste Lösung darstellt. So eskaliert die Situation nicht und man liefert dem "Bösewicht" keine Munition...
Die Herren in Uniform sitzen nunmal am längeren Hebel, wenn es auch nur erstmal vor Ort sein mag.
Ich begegne erst einmal jedem Beamten freundlich und habe die erfahrung gemacht, dass es dann selbst bei einem A...l... gut geht, bei einem "guten Beamten" ja dann sowieso. Ich habe, wie gesagt, auch schon sehr gute Erfahrungen machen können.
Wo ich nur begrenztes Verständnis für habe, ist die unverhältnismässige Reaktion auf vorlaute Jugendliche etc. So etwas muss!!! ein Beamter wegstecken können. Dafür werden die Herrschaften ja auch psychologisch geschult. Man hat sich ja auch diesen Job ausgesucht.
Sicher sind die Damen und Herren Beamte schonmal angepisst, wenn man immer wieder gleiche Probleme hat, wer ist das nicht, und es wird sicher jedem verziehen werden, wenn er mal ein wenig grummelig ist. Allerdings darf es nicht zum Amtsmissbrauch führen.
Man muss auch ganz klar einmal sehen, dass die Damen und Herren nur ihren Job machen und die meisten davon auch recht gut und dass der Job ja auch nicht unbedingt so einfach ist.
Was mir und wohl auch den meisten stinkt ist , dass es immer noch zu viele gibt, die ihren Dienstausweis als Freifahrtsschein bezeichnen - mit 70 durch die Orschaft fahren (privat) und geblitzt werden, dann den Dienstausweis bei den Kollegen vorzeigen und es passiert nix - Messung hat offiziell nie statt gefunden. Oder Das Beamte mit reichlich Restalkohol mit dem Streifenwagen zur Verkehrskontrolle fahren und dort eben die Kontrolle durchführen und dann auch noch mit ihrer Fahne anderen Menschen, die z. B. 5 Km/h ausserorts zu schnell waren erzählen wollen, was für A...l... sie doch sind.
Oder ein Hauptkommissar sich weigert eine Strafanzeige aufzunehmen, da er lieber seine Pause machen möchte.
Oder mit dem Streifenwagen nach belieben Pizza geholt wird und während der Dienstzeit eingekauft wird, während Menschen warten, die die Hilfe der Beamten eigentlich bräuchten.
Oder ein Sohn des bereits beschriebenen Hauptkommissars volltrunken mit dem Auto angehalten wird und unbehelligt weiter fahren darf.
Oder ein "netter" Polizeihauptmeister gerne mal jugendliche Zweiradfahrer anhält um diese zu "kontrollieren" Was in Wirklichkeit eine böse Provokation war und dann auch mal genervte Antworten zur Folge hatten. Die dann wiederum als ausreichender Grund für Schläge in die Magengegend und die Nieren angesehen wurden. Gott sei dank darf dieser
Mensch seine Brötchen mittlerweile ohne Uniform verdienen - allerdings erst nach einigen Jahren.
Oder, oder, oder....
Das waren nur einige Beispiele, die es wirklich gegeben hat und was es eigentlich nicht geben sollte. Was dazu dann noch nervt, ist, dass den betreffenden Herrschaften oft genug absolut nix passiert.
Diese Beispiele machen die leider zu hohe Negativquote aus, die uns ärgert und die den Beamten schadet, die gewissenhaft ihren Dienst versehen.
Ich finde man sollte einem Polizeibeamten immer estmal freundlich begegnen - wenn man dann ein A..l... erwischt hat, merkt man es noch früh genug. und selbst dann kommt man mit Ruhe immer besser zurecht.
Wenn halt einer mal bisl grummelig ist, dann sollte man es demjenigen nachsehen. Das könnte dann an einem harten Tag liegen - das kennt jeder von uns doch sicher auch. Man sollte von anderen schliesslich nicht mehr erwarten, als von sich selbst.
Die Damen und Herren von der Polizei machen keinen einfachen Job und die meisten machen es ja auch gut. Die "Guten" müssen halt noch bisl mehr werden.Gruss
Michael -
Ob die Quote real so hoch ist weiß ich nicht. Aber "gefühlt" sicherlich. Ist doch so wie überall im Leben, wenn man mit 2 -3 Beamten in negativen Kontakt gekommen ist, dann sind das alles Idioten.
Fakt ist einfach, das die "Guten" unter den (manchmal sehr heftigen) Attacken der "Bösen" leiden müssen. Die tun mir dann wiederum fast leid. -
snoek&s Geschichte ist ja der Hammer da kann man aber auch du lust am Nachtangeln verlieren .
-
-
Ja, das ist schon hart mit den Polizisten, ich bin mal mit einem Poliz. aus der kneipe gegangen, wir waren beide stock voll, kurz vor meiner Haustür hat er in der Kurve versehentlich das Lenkrad losgelassen und ist in einen Zaun geknallt, also Rückwärtsgang rein und die Biege gemacht, er hat mich dann zu hause rausgeworfen und ist trotz meines bittens das er bei mir pennen soll weiter gefahren, das Resultat habe ich dann zwei Tage später in der Zeitung gelesen, er hat eine Ampel zu Klump gefahren.
Und bevor ich das noch vergesse, er hat seinen Führerschein nach wie vor und hatte nie Probleme damit das auch unter Kumpels Preis zu geben.
Auch hat der junge Mann wohl hier und da Sachen beschlagnahmt und mit Kollegen vertickert.Das ist aber sicher nur ein kleiner Teil, der so drauf ist.
Obwohl ich sagen muß, das wenn ich Hilfe von der Polizei gebraucht habe, diese niemals geholfen hat, im Gegenteil, ich war auf einer Kirmes und da war eine Massenschlägerei, alle sind abgehauen und ich stand unbeteiligt da und guckte nur zu, da sie kein Opfer mehr hatten kamen sie auf mich zu und pöbelten mich an, ich war voll und weder konnte noch wollte ich mich bewegen, Bumm einmal den Helm in die Schnau..., Bumm, das zweite mal, wenn ich was gemacht hätte wäre es schlimmer gekommen, dann habe ich das grün weiße Auto gesehen und bin da hin gerannt immerhin in Sicherheit dachte ich, weit vorbei, denn weil ich mich an das Auto gestützt habe um erstmal einen klaren Gedanken fassen zu können wurde mir trotz meiner Erklärung Schläge von Seiten der Polizisten, besser eines Polizisten angedroht wegen Sachbeschädigung des Dienstwagens.
Ich will da nicht weiter drauf eingehen, aber es gibt viele Polizisten die ihren Kollegen den Ruf versauen und ich hatte hauptsächlich mit den A...löchern zu tun.
Gruß... Udo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!