was könnt ihr empfehlen??!!

• hey ho!

wollte mal mit der boiliefischerrei anfangen und mal nachhorschen welche sorten,also marken, geschmacksrichtungen,usw. ihr empfehlen könnt?!
    gibt es boilies die bei den fischen keine lange gewöhnungszeit brauchen und die einigermaßen preisgünstig sind ? :)

danke für eure antworten.....

• Zitat von GieFiE

??? boilie!

Nun, da der Fragesteller nach Boilies gefragt hatte und nicht nach Frolik oder so, finde ich die Antwort durchaus passend, wenn auch nicht aufschlussreich.

Die Geschmacksrichtungen sind wie schon gesagt wurde von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.

Versuchs zum Anfang mal mit Skopex, das sollte eigentlich immer gehen ;)

mfg Tristan

• Da kann ich mich nur anschließen.
    Scopex hab ich an nem Gewässer gefischt, wo noch nie mit Boilies gefischt wurde und schon nach 30 Boilies am Nachmittag hatte ich Nachts 3 Bisse.

Könnte also auch duchaus bei dir funktionieren.

Petri Heil der Carp Hunter aus dem sonnigen Oberfranken

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hallo,

allerdings hatte sich der Fragesteller auch nach einem preisgünstigen Köder erkundigt. Ich wurde heute beim Einkauf verschiedener Zutaten wieder einmal Zeuge davon wie 'Geldbeutelgesteuert' manche Leute sind. Ich habe auf meine Zutaten gewartet und beobachtete einen etwa 14Jährigen Angler der sich nach Boilies umschaute. Er wurde allerdings nicht wirklich fündig, ich denke das ihn der Preis und die VE's (Was, 4Kilo?) etwas abgeschreckt haben, er kaufte sich also nur ein paar Kleinteile usw. Ich denke das er auch ein Anfänger in sachen Boiliefischerei war. Mit Boiliefischerei verstehe ich eigentlich auch so Sachen wie Festblei, Hair Rigs ect. Für den Einstieg in diese Materie ist ein Boilie sicherlich nicht der beste Köder! Ich habe auch mit Frolik und Hartmais angefangen zu Fischen, habe gelernt meine Rigs auf die verschiedenen Köder abzustimmen usw. Gerade in den Anfangsjahren ist es sehr wichtig seine Methoden zu überdenken und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, nicht jeder Boilie fängt, allerdings werden Mais und Frolik fast immer angenommen. Von daher empfehle ich zum Starten in diese Materie einen Köder der regelmäsig Fisch bringt und auch nicht zu teuer ist. Ob diese Köder dann besonders selektiv oder gar Großgaranten sind ist meiner Meinung nach eher Zweitrangig.

Falls du doch unbedingt mit Boilies fischen willst weil du schon etwas Erfahrung mit diesen Methoden hast würde ich dir allerdings dringend raten selber zu rollen. Das Equipment ist schnell angeschafft, kommt mir nicht damit das ist so teuer, Fertigkugeln sind Teurer! Ein Longbase Roller ist eh 2in1, mit dem Oberteil kann man die Würste rollen und mit dem Unterteil zusammen hat man den Roller. Dazu würde ich einen einfachen Mix rollen, es gibt viele Zutaten im Supermarkt, ich fische in Letzter Zeit fast ausschließlich Boilies vom Baitservice 'Aldi' und 'Penny'. Nur die speziellen Zutaten, wie etwa Lebermehl kaufe ich (wie heute vormittag) bei meinem 'Tackledealer'. Das ganze Zeug wie Flavours würde ich erst später dazukommen lassen, vertraue auf den Eigengeschmack der Zutaten. Das Flavour wird sowieso total überbewertet.

Hier 2 Mixe die Fische fangen und zum Großteil aus Supermakt Zeugs bestehen:

-30% Gemahlene Breckies
    -30% Gemahlene Froliks
    -30% Grieß, davon je Halbe/Halbe Weichweizen/Hartweizen
    -10%Sahnepulver oder Kaffeeweißer

-40% Eifutter Rot(Witte Molen, Quicko)
    -20% Reismehl
    -15% Kaba Erdbeere
    -10% Vollkornmehl
    -15% WW-Grieß

Falls sich die Mixe schlecht rollen lassen einfach noch einen Schluck Leinöl dazu, schon wirds besser.

Zerlegt mich,

gruß Feeder

• hey..

also das mit dem selber rollen ist so ne sache...hab mir letztens frolicboilies gemacht..hab sie getestet und was will man sagen..das war der reinste reinfall^^ich hab in der selbern zeit etwa 25 karpfen mit frolic gefangen und nur einen mit den boilies..obwohl die ruten max 1.5 m ausseinander gelegen haben...

fazit: frolic ist besser als frolicboilies..

das war der mit entscheidende grund warum ich mir boilies kaufen möchte..ein weiterer ist das die karpfen nie über 25 pfd schwer waren..die grossen kennen wohl schon das hundefutter...

• Mann, Mann, Mann

wenn man Karpfen über 25pf "nur" mit Boilies fangen kann, dann klink ich mich bei dem Tröööt aus.

Noch ne Frage:
    Wer sagt Dir das da größere Karpfen drinne sind?
    Andere Carp-Crack's? Dann frag die einfach mit was sie fangen!!!!

• Zitat von snoek

Mann, Mann, Mann

wenn man Karpfen über 25pf "nur" mit Boilies fangen kann, dann klink ich mich bei dem Tröööt aus.

Ja nicht nur...

...große Karpfen kannst du auch nur fangen, wenn du gaaanz weit auswirfst und dann die Rute unbedingt auf einem Rod Pod ablegst. Sonst geht gaaar nix! :lol: :lol: :lol:

• Hi,

genau das meinte ich mit dem richtigen Schlüsseziehen. Wenn einen neuen Boilie habe verfische ich minderstens 15kilo um darüber Urteilen zu können.Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, vielleicht waren deine Boilies auch der letzte Dreck?! Hab da so einen Verdacht...

Zitat

wenn du gaaanz weit auswirfst

Andal, mit deinen altmodischen Begriffen wirst du hier nicht weit kommen. Das sagt man doch Long Räinsch Karpin'
    ;) :lol:

Gruß Feeder

• lusti lustig...

ich will einfach nur wissen welche boilies ihr empfehlen könnt..mein gott is das denn so schwer?

kein wunder das ihr 1xxx posts habt wenn ihr nur dünnschiss schreibt !!

• Hi,

Junge Junge, bleib mal cool. Mit den Boilies ist das von Gewässer unterschiedlich - in einem fangen sie, im anderen nicht. Da bleibt dir nur eins übrig: selber rausfinden.

Viel Spaß mit deinem Dünnschiss!

Grüße
    Fabian

• Ok,

ich soll dir Boilies empfehlen?

-Mainline Pro-Active Shelflife Readymade Boilies

Gibts in folgenden Flavours:

Sweet Pineapple
    Halibut
    Tutti’s
    Strawberry Jam
    Tiger Nut

Amsonsten die Boilies vom Straubinger Baitservice und die Boilies von Power Fishing, ebenfalls ein Baitservice. Der ist aus Hersbruck.

gruß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!