Wie läuft es bei euch ?

  • Hallo Forengemeinde und Zanderfreaks.


    War am Dienstag auf Mittwoch Nacht mit Schröderin mal wieder auf Zander.
    Ausser einen kleinen Hecht so um 23:30 Uhr konnten wir auf KöFi nichts überlisten.
    Wie läuft es bei Euch, auch so besch..... ?

  • Salve!


    Ich muß sagen, dass 2007, was zander anbelangt wohl das bescheidenste Jahr seit langem ist. Außer ein paar schniepeln ist bisher kaum etwas verwertbares aus dem Wasser zu holen gewesen - außer in der Schonzeit natürlich (beim Hechtangeln)...


    Egal - der Herbst kommt ja erst noch!


    Christian

  • Die letzten Wochen waren sehr mager, man musste sich jeden Fisch zusammen suchen. Und im Moment ist Hochwasser, am Ausweichgewässer (kleiner Baggersee) lassen die Aale den Zandern keine Chance auf die ausgelegten Köderfische. Nur max. 2-3 Zander um die 50 cm pro Nacht.

  • Hi,
    ich habe dieses Jahr quantitativ bisher sehr gut gefangen (vor allem im Letzten Monat) allerdings wahren die Fische bisher fast alle im Bereich 40-60 cm :( und beim Köfie stippen habe ich soviel Zanderbrut gefangen wie bisher noch nie....Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben und eine innere Stimme sagt mir, es wird dieses Jahr noch richtig krachen.
    Petri Heil Kilian

  • Bei mir lief es nur im Mai und Anfang Juli gut, seitdem fast nichts mehr. Ab und zu mal einen von 60cm, aber nicht großes dabei. Angeblich sollen sie jetzt plötzlich wieder große im Mittellandkanal fangen, die wir da seit Jahren nicht mehr hatten. Alle so um die 70-90cm. Aber alle im Morgengrauen und nur wenn es regnet. Warum das o ist, keine Ahnung ?:-/


    bei mir hat sich leider noch nichts getan....

  • Moin,
    also ich kann mich dieses Jahr nicht beschweren, hier läuft es ganz gut. Ich konnte schon einige schöne Zander von 60-95 cm überlisten, allerdings nur mit toten Köderfischen . Auf Wobbler , Gummifisch und ähnliches geht fast gar nix.
    Gruß aus Cuxhaven

  • In den letzten Wochen nur Kleine Zander und die musste man sich auch noch noch estrem hart erkurbeln.


    Gestern ebi absinkendem Hochwasser endlich ein Lichblick, war mit einem Kollegen unterwegs, er 59cm und ich 46cm.... Immer noch keine Riesen, aber immerhin, sie beißen wieder.


    Von der Wetterstabilität und von der Wassertrübung waren eigentlich ideale Voraussetzungen, schwierig ist es nur, bei dem hohen Wasserstand gute Stellen zu finden....

  • Im vergleich zum letzten Jahr hab ich bis jetzt schon mehr gefangen.


    Große waren zwar noch nicht dabei (bis 60 cm) aber ein paar hab ich noch gefangen. Aber alle nur auf Grund mit Köfi...


    In Moment hat aber die Beißfreudingkeit abgenommen und die sucherei geht wieder los.


    Werd dieses WE aber mal testen wie es klappt. Hoffe ja das Wetter bleibt bald mal wieder etwas konstanter.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin!
    Am Anfang der Saison lief es ziemlich gut. Aber derzeit sieht es wirklich bescheiden aus.
    Und das an meinen beiden Hausgewässern(1X Hessischer Baggersee und 1X Hamburger Elbe).Einfach nichts.....man gummifischt sich zu tode und einfach nichts :evil:
    Kann das wirklich an dem wechselhaften Wetter liegen?Ist der Luftdruck wirklich so ausschlaggebend und wenn warum????
    Gruß
    Stephan

  • Also Mengenmäßig läufts besser denn je, aber die Größe....
    Gestern war ich wieder mal mit meinem boot raus, aber da der Wind schlecht stand und auf meinem Spot kaum der Anker zu halten war gabs nur einen zander, über die größe verlier ich mal keine worte...
    Das ist auch allgemein das, was man zur zeit in Ostfriesland so hört...

  • Also ich war am Wochenende auch wieder los, Sa, So und gestern.


    Samstag Abend, totale Zander-Fehlanzeige, dafür ein schöner Barsch von 45cm.


    Sonntag war ich tagsüber....oh Wunder, 2 Zander knapp an die 50cm und ein lebensmüder Zander-Kollege von 31cm auf einen 12cm Twister :shock:
    Dazu 4 weitere Bisse, die ich nicht verwerten konnte, da die Fische ganz spitz nur auf den Schwanz gebissen haben, dort allerdings mit voller Wucht, die Zahnabdrücke waren deutlich im Gummi zu sehen.


    Die Großen sind also weiterhin verschwunden, bei Hochwasser und trüber Suppe scheinen die Zander momentan eher tagsüber im tieferen Wasser zu beissen. Alle Bisse kamen zwischen 13:00 Uhr uns 16:00 Uhr, danach auch an anderen Stellen wie abgeschnitten...


    Gestern Abend..... ich sag nix, der Himmel tat sich auf, es hat in Strömen geregnet und es ist deutlich kälter geworden...nun ist wohl erstmal wieder vorbei, mit der Zander-angelei.

  • Also ich habe jetzt endlich nach einem Jahr angeln einen kleinen nicht maßigen Zander auf Köderfisch am Grund erwischt.
    Ich habe mich zwar gefreut, aber ein maßiger wäre schon toller gewesen ;)

  • Ich kann mich dieses Jahr echt nicht beklagen! Nachdem ich mir mal intensiv den ganzen See angeschaut habe auf dem mein Boot liegt, viel ausprobiert habe und auch viel rumgefragt habe, fange ich jetzt wenn ich rausfahre auf Zander eigentlich fast immer was und das gleich mehrfach und maßig! Aber auch andere bei uns am See fangen ganz gut Zander dieses Jahr, also bei uns läufts! Wochenende gehts wieder los auf Zander mit meinem Vater! Mal schauen, aber Wetter etc. scheint noch gut mitzuspielen, so das es auch was werden dürfte!

  • Bei mir läuft es am ESK eigentlich recht gut.Erst gestern konnte ich wieder einen Zander überlisten.Man muss nur die richtigen Stellen und den richtigen Köder kennen,dann klappt es auch mit dem Fang,SirCorbi ;).Und das es im ESK wenig Fisch gibt, stimmt auch nicht.Probier es einfach unter Brücken und mit dem Neon-Gufi,dann wirste schon was fangen und nicht viele Hänger haben ;)


    MfG und Petri Heil Jack ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!