Wie läuft es bei euch ?

  • Zitat von Jack Ice

    Bei mir läuft es am ESK eigentlich recht gut.Erst gestern konnte ich wieder einen Zander überlisten.Man muss nur die richtigen Stellen und den richtigen Köder kennen,dann klappt es auch mit dem Fang,SirCorbi ;).Und das es im ESK wenig Fisch gibt, stimmt auch nicht.Probier es einfach unter Brücken und mit dem Neon-Gufi,dann wirste schon was fangen und nicht viele Hänger haben ;)


    MfG und Petri Heil Jack ;)


    Wenn ich da wohnen würde so wie du wäre er schon leer ;). Ausserdem fangen die blöden Neon Teile bei mir auch nich -.-
    Ausserdem gibt es wenig Fisch aht mir der Fischereiaufseher gesagt, da nicht mehr so viel eingesetzt wird

  • Servus,


    Die Zander sind dieses Jahr ziemlich launisch bei mir.
    War gestern in den Niederlanden, nähe Roermond, habe dort einen 40er Zander überlisten können, kurze Zeit später bis dann noch ein 55er. Beide auf Kopytos.
    Irgendwie scheint das wechselhafte Wetter auf den Magen der Fische zu schlagen.

  • Zitat von snoek77

    Servus,


    Die Zander sind dieses Jahr ziemlich launisch bei mir.
    War gestern in den Niederlanden, nähe Roermond, habe dort einen 40er Zander überlisten können, kurze Zeit später bis dann noch ein 55er. Beide auf Kopytos.
    Irgendwie scheint das wechselhafte Wetter auf den Magen der Fische zu schlagen.


    Naja, aber irgendwann müßen die Burschen ja mal was fressen, ob Sch....wetter oder nicht.

  • Also bei mir gehts mittlerweile wieder....


    Ich konnte gestern im Duisburger Hafen 3 schöne Stachler verhaften, zwei U50 aber einer deutlich drüber :)


    Die Zander beissen gewaltig, aber trotzdem sehr spitz, einige Bisse habe ich versemmelt, es waren aber Zahnabdrücke ganz weit hinten auf dem Twisterschwanz zu sehen -> Keine Chance.


    Ein Köfiangler hat innerhalb kürzerer Zeit über 5 gute Zander gefangen.
    - Auf lebenden Köderfisch und danach hat er die Fische halb verreckt in einen Setzkescher geworfen und mich noch doof angemacht, von wegen, ich würde ihn beim Angeln stören.


    Mir wäre fast der Sack geplatzt, vor allem weil die Waschupo dran vorbeigefahren ist und nix gesagt hat....aber das ist ja ein anderes Thema... Ich war kurz davor, mich strafbar zu machen.... :?

  • Es scheint sich zu bestätigen,


    gestern Abend wieder am Hafen, verschiedene Stellen ausprobiert.... Zander:Fehlanzeige!


    Ein paar Anstubser und Zupfer, können auch Barsche gewesen sein.


    Allerdings ist das Wasser im Hafen innerhalb von 24h auch um über einen Meter gefallen, könnte auch ein Grund sein.....

  • Denke schon, ich habe gestern mal einen Tag ausgesetzt, rapide fallendes Wasser und Temeparatursturz -> Da hab ich mich lieber um die Tomatenstöcke im Garten gekümmert :-)


    Heute Abend gehts wieder raus.... das Wetter und der Wasserstand scheinen sich ja nun zu stabilisieren und der Hauptstrom wartet :lol:

  • Bei mir läufts auchnochnet so dolle.
    Bin jetzt bald 1 Monat im Verein und oft zum angeln raus.
    Nen Zander hab ich aber mitm Köfi auf Grund nochnet erwischt.


    Hab per Google Earth nen schönes abgelegenes Wendebecken im Dortmund-Ems Kanal gefunden.
    Dachte ich wenigstens. Da ist fast immer jemand, selten ist man allein.


    Wo kann man denn am Kanal noch gut die Zander kriegen?
    Spundwände gibs einige, Wendebecken in der Umgebung nur 2.
    Zu den Schleusen kann man nachts nicht ohne Bodyguards, genauso wie an einigen Wegen.
    Wo könnten denn so Hotspots sein? ^^


    Hab mir heut mal nen Rod Pod und Bißanzeiger bestellt.
    Man freu ich mich da schon drauf.

  • Hotspots in Kanälen sind generell alle wechselnden Gewässerstrukturen.


    Wenn der gerade Kanal einen Knick macht oder ein Wendebecken kommt, die Steinschüttung in eine Spundwand übergeht oder ähnliches, also alles was von der gleichbleibenden Struktur abweisst, dann kannst du davon ausgehen das du dort gute Chancen auf Zander hast.


    Wenn du diese Stellen gefunden hast, heißt es angeln angeln angeln. Der Zander wartet nicht dort auf dich ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wir ( 2 ) waren gestern abend mal wieder los, für 2 Stunden.
    Die Zander beissen extrem spitz. Viele Anfasser und 2 abgebissene Schwänze vom Shad. So wie Volker es sagt, irgendwann sollten sie beissen... mit dieser Hoffnung werden wir jetzt wieder losziehen.

  • Ich hatte gleich zu Beginn der Saison zwei gute Zander von 64 und 53cm.
    Das war Mitte Mai bis Anfang Juni jeweils abends zwischen 21.00 und 23.00h.
    Danach wurde es still um die Stachelritter - bis jetzt.
    Ich denke mal, dass in den Sommermonaten sehr viel Weißfischbrut vorhanden war und den Zandern die Bäuche gefüllt hat.
    Das letzte Mal war ich letzte Woche draußen. Und da hat sich nur ein kleiner Schusshecht - den schonend zu releasen nicht schwer war - den KöFi vom Grund aufgelesen.
    Diese Woche war das Wetter "sauschiach", wie man bei uns in Bayern sagt, so dass ich mir das Angeln erspart habe.
    Ich hoffe allerdings nun doch noch auf einen milden Altweibersommer,
    der mir noch einen Herbstzander an den Haken bringt.

  • Servus Petri-Jünger


    Ich kann mich über dieses Angeljahr nicht besonders beklagen...mein Gewässer war der Main abwärts von Frankfurt bis fast zur Mündung...


    Das Nachtangeln brachte mir dieses Jahr 4 Zander von 52-76 cm, welche alle auf toten Köfi gebissen hatten...(war 3 mal angeln gewesen)


    Nun war ich gestern mal wieder mit dem Gummifisch am besagten Wasser...und es funktionierte....


    *sternstunde*


    3 Zander von 46- 69 cm


    3 Barsche von 21 - 28 cm


    *sternstunde*


    Diese Fische wurden gestern am frühen Abend zwischen 19.15 Uhr und 20.15 Uhr gefangen...


    Ich kann nur jedem empfehlen Strecke zu machen und vor allem mit dem Köder zu varieren...4 von den Fischen nahmen sich einen 7cm Kypto Gummifisch in Neongelb.....


    Ich wünsch euch viel Erfolg....Petri Heil...

  • So war am Freitag nochmal draußen...


    Auch diesmal hatte ich recht guten Erfolg...


    auf einen laminierten. durchsichtigen GuFI von Manns in der Länge von 8cm mit Eri-Jig, konnte ich:


    ...einen 81er Waller überlisten...


    ...5 kapitale (über 35cm) Barsche und viele kleine fangen, der größte 42 cm...


    ...und (leider) 7 untermaßige Zander alle um die 25-35cm, die ich natürlich zurückgesetzt habe...


    Wer mir meinen Erfolg nicht abnehmen möchte, ich kann auch Bilder von meinem Fang reinstellen...


    viele Grüße


    Martin

  • Servus,


    Bilder bekommst du folgendermaßen in deine Posts:
    1. Das Bild entweder in die Leserbildgalerie(findest du in der Navigationsleiste am linken Bildschirmrand) oder zum Beispiel auf http://www.imageshack.us hochladen.
    2. Wenn du das Bild in die Leserbildgalerie geladen hast, dauert es ein wenig, bis der Tom(unser Moderator) es freigeschaltet hat. Dann klickst du darauf, und machst einen Rechtsklick auf das nun erschienene große Bild. Hier wählst du "Grafikadresse kopieren".
    3. Du musst jetzt einen normalen Post schreiben, einmal auf das schließen. Am besten klickst du dann auf "Vorschau", um zu sehen, ob es geklappt hat.


    Wenn Du das Bild bei Imageshack hochladen willst(Vorteil: Es ist sofort verfügbar), achtest Du am Besten auf eine annehmbare Auflösung, sonst scrollt man sich hier einen Wolf... Optimal sind 640x480 Pixel(Dazu einen Haken bei "resize Image" setzen). Dann das Bild von der Festplatte wählen, "host it!" klicken und ein paar Sekunden warten... Dann erscheint eine Liste mit zig URLs, davon wählst du die unterste, den "Direct link to image", kopierst ihn wiederum mit Strg+V und setzt ihn ein deinem Post zwischen den [img]-Tag.




    So, ich hoffe das war halbwegs verständlich...
    Schöne Grüße und noch viel Spaß hier :D


    Bonefish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!