Hallo,
ich rechne auch noch in den guten alten Pfund!!!!
Rechnen Sie in Kilo oder in Pfund?
-
-
Beim Fischfang nutze ich Pfund,aber da ich im Stahlgrosshandel tätig bin rechne ich in Tonen weil das ist üblich im Stahlgrosshandel.
-
Servus meine Angelkollegen,
ich rechne immer in kilo.
Petri Heil -
-
Zitat von MoC-Zander
Beim Fischfang nutze ich Pfund,aber da ich im Stahlgrosshandel tätig bin rechne ich in Tonen weil das ist üblich im Stahlgrosshandel.
Ich bin im Edelstahlgroßhandel. Dort wird in kg gerechnet. Allerdings handeln wir dort (lagermäßig) auch keine Bleche, Coils o.ä.
Ich nehme normalweise auch Pfund. Da ich regelmäßig in Irland angle ist das manchmal etwas irritierend, das das Pount nicht genau unserem Pfund entspricht. -
Ich rechnen noch in Pfund, was einmal daran lieg das meine Waage in Pfund angibt, zum anderen aber auch, weil es doch irgentwie etwas besonderes ist, das Gewicht in Pfund anzugeben und ich mich immer über die Gesichter freue, wenn Nichtangler meine Fische umrechnen.
Zur tiefe in Faden: Hab noch nie mitbekommen, dass jemand die Tiefe so angibt, wie wird da überhaupt umgerechnet?
-
Also ich rechne noch in Pfund, ganz klar! Und das hat eigentlich nur den einen Sinn, dass es sich einfach besser und nach mehr anhört, wenn man sagt, man habe einen Karpfen mit 19 Pfund gefangen, als 9,5 Kilo, hehe, das ist eigentlich der einzige Grund (vielleicht noch Nostalgie)...
-
-
In Kilo!!!!!!
-
PFUND natürlich!! das ist einfach so !!
ist immer so gewesen und wird auch immer so bleiben!! -
Halli
Natürlich in Pfund. Ich kenne es auch nicht anders beim Karpfenfischen.
Gruß Achim
-
-
Ich rechne auch in Pfund.
-
Bei uns in Österreich rechnen wir in Kilo,weil wir es nur so kennen und auch gewohnt sind!!!
Und soviel ich weiß wird doch im restlichen Europa ausser GB auch in Kilo gerechnet!
Allerdings sollte das jeder so handhaben,wie er es gewohnt ist!
Ein Petri an alle!!!
mfG aus Wien -
Kilo nur Kilo wenn der Fisch uber 1000g wiegt sonst in Pfund
-
-
Ich rechne immer mit Pfund, hört sich einfach nach mehr an.
-
Es ist wohl Geschmackssache ob man in kilo oder pfund rechnet! Natürlich hört sich ein 10pfündiger Hecht besser an als ein 5kg-Hecht...aber das sollte doch eigentlich egal sein, und jeder der ein wenig ahnung hat erkennt egal welches Gewichtsmaß man angibt ob der fisch kapital ist oder nicht...
Ich persönlich rechne mit Kilo!
-
Weder noch!
Ich rechne in cm. Ich hab nämlich keine Waage dabei und release die meisten Fische, da hab ich mir das wiegen irgenwie ganz abgewöhnt, selbst wenn ich mal einen mitnehme. Gerade beim Hecht ist doch der Meter das Mass der Dinge, egal wie schwer der ist. -
-
seit je her in Pfd.
-
Ich rechne auch immer in Pfund
-
Da in Österreich immer in Kilo gerechnet wurde und auch in Zukunft wird.
Werden meine Fische auch in Kilo angegeben.
Natürlich kann jeder rechnen wie er will,
größer werden die Fische durch Pfundangaben ja Gott sei Dank nichtCiao Gerhard
:p :p -
-
Das Kilo wird viel zu oft überhört, da klingt das Pfund schon besser... :D:
-
Ich rechne in Kilo. Ich kenne Pfundangaben erst aus deutschen Angelmagazinen, da in meiner Heimat Österreich fast jeder mit Kilos rechnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!