Ich rechne in Kilo.Ist einfach die Gewohnheit.
Rechnen Sie in Kilo oder in Pfund?
-
-
Ich rechen im Pfund hört sich grösser an
Gruss Julian Sion
-
meist in pfund und manchmal auch kilo
-
-
pfund natürlich. Da hörts sich gleich besser an !
-
Ich rechne wie es gerade gebraucht wird wer kennt noch ein Dutzend ,ein Schock oder ga eine Mandel von den Fuder ganz zu schweigen
mfg Ingo
-
Pfund hört sich mehr an. Da ich selber keine Waage habe messe ich nur die Fische, das Gewicht spielt für mich nicht so die Rolle.
-
-
Ich les kg von der Waage ab und reche dann zuhause ganz genau in Pfund um... Ich find auch das klingt viel respektvoller da dumme Leute dann meinen der Fisch ist größer!
-
Hallo,
Aslo ich rechne meisten in Pfund,das ist einfach so der brauchtum beim angeln und ich finde den sollte wir auf jeden fall beibehalten!!!
Gruß pascal
-
Da ich in Österreich lebe in kg!
Gewichtseinheit ist aber nicht so wichtig, Entscheidend ist der Erfolg!
-
-
ich bin für kilo- komme aus österreich da rechnet keiner in pfund
-
-
Die SI-Einheit für Gewichte ist kg, daran sollte man sich halten wenn man kein Durcheinander von verschiedenen Einheiten haben will...
-
-
In Pfund. Hat sich irgendwie so durchgesetzt...
-
Ich rechne noch in Kilo, weil ich das mit Pfund nicht hinbekomme
-
Zitat
Da ich selber keine Waage habe messe ich nur die Fische, das Gewicht spielt für mich nicht so die Rolle.
so ist es bei mir auch. ich kann mich nicht dran erinnern, wnn ich das letzte mal einen gefangenen fisch gewogen hab! -
-
Ich rechne in Pfund weil die die Zahl dann größer wirkt.
-
Ich rechne auch in Pfund!!!!!
-
Ich rechne in Pfund! Das hört sich schwerer an^^
Petri heil
André
-
-
Zitat von Szameit
Geht die Zeit der guten, alten deutschen Maßeinheit "Pfund" zu Ende?
Wir Angler sind wohl so ziemlich die Letzten, die das Pfund verwenden - und sich schon dann regelmäßig die Gehirnwindungen verknoten, wenn ein Gewicht auf 100 Gramm genau in Pfund angegeben werden soll.
Andererseits klingt "siebeneinhalb Pfund" doch viel respektabler als "3,750 Kilogramm" - oder etwa nicht?
Also, wie halten Sie es: Pfund oder Kilo?
Die BLINKER-Redaktion
pfund -
Hallo,
auch wenn die Gewichtseinheit Pfund nicht mehr so heufig ist-ich benutze sie immer noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!