Welse in kleinem Fluss,wer kann mir Helfen?

  • Hallo,bin neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage:Kennt sich jemand in der Aisch bei Neustadt.a.d.A aus? (oder ein vergleichsbarer Fluss) Der Fluss ist so ca.2-4 meter breit und ich schätze mal im durchschnit so 1,5 bis 2 meter tief.Versuche jetzt schon seit ca.2 Jahren da einen Wels zu Fangen.Darf keine Köderfische verwenden,deswegen hab ichs bis jetzt immer mit Tauwurm(bündeln) versucht.Es soll Welse bis max.150cm geben,glaube aber 1 meter ist realistischer.Kann mir jemand tipps für die Montage (Grund oder Ü-Pose,oder gibts sonst noch eine Methode?) geben? Gibts was besseres als Tauwürmer? Und was ist besser,Dämmerung oder Nacht? Danke schon mal für die Antworten.

  • Also Dämmerung und Nachts ist schon ok. Und Tauwurmbündel an der U-Pose ist auch ok.
    So fange ich meine Welse auch hier. Und bei uns kommen die in der gleichen Größenordnung vor.
    Hast du denn selber schonmal Nachts Welse Rauben gehört, oder schonmal welche gesehen da?
    Man kann aber sagen, dass man viel Geduld braucht.
    ;)

  • Gesehen noch nicht,aber in der nacht schon öfters laute Klatscher gehört,das könnten raubende gewesen sein.Das hab ich schon gemerkt ;) :lol:

  • Zitat von Angelus

    Darf keine Köderfische verwenden



    Zitat von Angelus

    Stimmt,das mit Tintenfisch hab ich schon mal Gelesen.werd ich mal ausprobieren,Danke


    :-S Irgendetwas stimmt doch hier nicht so recht.


    Ich denke mal, an diesem "Rinnsal" wirst Du nicht unbedingt mit einem großen Wallervorkommen rechnen können. Wurden denn schonmal von anderen Anglern Welse gefangen ?

  • @ Gerd:Naja,in Höchstadt ada. so 30 km von mir,wurde an der Aisch ein Wels von 134 cm Gefangen.Auch zu sehen in der Angelwoche nr.14/2006 Seite9.

  • Bei nem Wasser mit 150cm Tiefe (+/- ein paar CM) ist es Blumbaquatsch von Mittelwasser oder an der Oberfläche angebotenen Ködern zu sprechen. Leg Dein Tauwurmbündel auf Grund und zwar dort, wo Du Waller vermutetest (oder deren Revier). Wenn er denn langs kommt und Bock drauf hat wird er den Köder schon nehmen.
    Demnächst gibt Dir noch einer den Tip, die Waller(chen) in der Aisch anzuklopfen.

  • Ich glaube, das der Tintenfisch nicht nur so heißt, sondern auch als Fisch gezählt wird, oder weiß das hier jemand genauer?


    Würde mich nämlich auch mal interessieren, da ich an einem Abschnitt unserer Lahn auch nicht mit KÖFI angeln darf.



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!