Hallo,bin neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage:Kennt sich jemand in der Aisch bei Neustadt.a.d.A aus? (oder ein vergleichsbarer Fluss) Der Fluss ist so ca.2-4 meter breit und ich schätze mal im durchschnit so 1,5 bis 2 meter tief.Versuche jetzt schon seit ca.2 Jahren da einen Wels zu Fangen.Darf keine Köderfische verwenden,deswegen hab ichs bis jetzt immer mit Tauwurm(bündeln) versucht.Es soll Welse bis max.150cm geben,glaube aber 1 meter ist realistischer.Kann mir jemand tipps für die Montage (Grund oder Ü-Pose,oder gibts sonst noch eine Methode?) geben? Gibts was besseres als Tauwürmer? Und was ist besser,Dämmerung oder Nacht? Danke schon mal für die Antworten.
Welse in kleinem Fluss,wer kann mir Helfen?
-
-
Also Dämmerung und Nachts ist schon ok. Und Tauwurmbündel an der U-Pose ist auch ok.
So fange ich meine Welse auch hier. Und bei uns kommen die in der gleichen Größenordnung vor.
Hast du denn selber schonmal Nachts Welse Rauben gehört, oder schonmal welche gesehen da?
Man kann aber sagen, dass man viel Geduld braucht.
-
Gesehen noch nicht,aber in der nacht schon öfters laute Klatscher gehört,das könnten raubende gewesen sein.Das hab ich schon gemerkt
-
-
Dann biete das Bündel kurz unter der Oberfläche an. Genau da wo sie futtern
Und bei der Größe kann man ruhig ordentlich Würmer dran binden an den Haken. -
Versuch es doch mal mit Tintenfisch .
-
Stimmt,das mit Tintenfisch hab ich schon mal Gelesen.werd ich mal ausprobieren,Danke
-
-
Zitat von Angelus
Darf keine Köderfische verwenden
Zitat von AngelusStimmt,das mit Tintenfisch hab ich schon mal Gelesen.werd ich mal ausprobieren,Danke
Irgendetwas stimmt doch hier nicht so recht.
Ich denke mal, an diesem "Rinnsal" wirst Du nicht unbedingt mit einem großen Wallervorkommen rechnen können. Wurden denn schonmal von anderen Anglern Welse gefangen ?
-
Hi! Aber Gerd - Tintenfisch heißt doch nur so.... iss doch nicht wirklich einer..... .
Petri! -
@ Gerd:Naja,in Höchstadt ada. so 30 km von mir,wurde an der Aisch ein Wels von 134 cm Gefangen.Auch zu sehen in der Angelwoche nr.14/2006 Seite9.
-
-
Bei nem Wasser mit 150cm Tiefe (+/- ein paar CM) ist es Blumbaquatsch von Mittelwasser oder an der Oberfläche angebotenen Ködern zu sprechen. Leg Dein Tauwurmbündel auf Grund und zwar dort, wo Du Waller vermutetest (oder deren Revier). Wenn er denn langs kommt und Bock drauf hat wird er den Köder schon nehmen.
Demnächst gibt Dir noch einer den Tip, die Waller(chen) in der Aisch anzuklopfen. -
Ich glaube, das der Tintenfisch nicht nur so heißt, sondern auch als Fisch gezählt wird, oder weiß das hier jemand genauer?
Würde mich nämlich auch mal interessieren, da ich an einem Abschnitt unserer Lahn auch nicht mit KÖFI angeln darf.
Gruß... Udo
-
Hi! Tintenfische, also Kalmare und Octopoden, zählen zu den Kopffüßern und diese wiederum zu den Weichtieren - ganz im Gegensatz zu den Fischen; das sind Wirbeltiere. Im Grunde ist ein Tintenfisch ne zu groß geratene Schnecke... .
Petri! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!