Ist das eine Fischkrankheit oder unschädlich?

  • Moin,


    diesen Karpfen hat mein Kollege die Tage gefangen und es scheint, als habe er unter der Haut Blut eingeschlossen. Sowas habe ich mal beim Menschen gesehen und der Hautarzt stufte es als harmlos ein. Beim Fisch kannte ich das bislang noch nicht.


    Außerdem ist der Bauch zu Beginn ganz flach und gerade gewesen und geht erst hinten deutlich nach unten. Sah auch komisch aus.


    Der Fisch hat sich im Drill und beim Biss völlig normal verhalten, war sogar eher als kampfstark und agressiv zu bezeichnen.


    Sagt mir mal Eure Meinung, ggf. kennt sich ja damit einer aus:



    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zunächst mal ist der Bursche ordentlich vollgefressen. Wegen seiner nicht gerade hochrückigen Form (eher schlank/länglich) sieht das halt ein bischen komisch aus - aber kein Anlass zur Sorge.


    Zweitens sind diese Rötungen im Laufe eines Sommers bei Karpfen nichts besonderes. Gut zu erkennen ist das in Teichen/Weihern. Einige haben sie - andere nicht. Ist aber kein dauerhafter Zustand. Ich/wir denken, dass diese durch reiben / scheuern entsteht (an Steinen, Geäst etc.).


    Drittens (nur mal so) hab ich wohl aggressive Menschen und auch mal Hunde erlebt (vielleicht auch mal nen Hecht) aber nen agressiven Karpfen eigentlich noch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!