Nachts auf Steelhead-Regenbogner

  • In diesem Jahr habe ich derart viele Steelhead-Regenbogner gefangen - die meisten nachts. Dabei wollte ich anfangs nur Aale angeln, neben der Forelle mein liebster Fisch. Dann stellte ich fest, dass so in einem halben Meter Tiefe die Forellen waren. Also habe ich mich etwas spezialisiert, bei uns ist ein Hafen, da ist etwas Licht und man konnte auch die Forellen sehen, bis zu fuenf Pfund schwere Exemplare, die voller Kraft losschiessen und sich ueberaus stark wehren, Meeresregenbogner halt. Na, dann musste ich erst mal lernen, denn die Forellen, die schwammen so an den Wurm, und wenn sie auch nur einige Zentimeter unter ihm waren, ging nichts, war die Pose zu lang, ebenfalls, war der Wurm zu dick, - nichts, also nur eine kurz ins Wasser ragende Pose nehmen, dann den halben Tauwurm dran, wobei der hintere Teil mehr Bisse brachte, und hoestens 30 Zentimeter tief stellen - dann nicht alle Angeln bitte, denn die kann man, beissen die Forellen, nicht alle hueten. Hier am Meer haben wir oft vier oder fuenf angeln auf Aal. Kommen die Forellen naemlich, sind sie keine Tauwuermer gewohnt, sondern kleine Ringelwuermer, und fressen sie die kriegt man auf Tauwurm meistens Biss, nur kurz, dann anschlagen, sonst - spuckt die Forelle den Wurm wieder raus und man denkt, es waeren Heringe da. Hat man´s raus, geht die Post ab, die Kollegen wundern sich und fragen, "wie hast Du das denn gemacht?" Das macht Spass, und Nachts geht es auch mit der Fliege und dem Spirolino. Die Fliege sucht sich die Forelle aber genau aus, ich nehme einen Mandarinenstrumpfteil und binde den auf den Haken mit schwarzem Garn, das moegen die, weil das Mandarinennetz aehnliche Farbe wie der Ringelwurm hat. Uebrigens, kurze Fliegen fangen mehr Regenbogner, doch im Fruehjahr, da sollte das Netzstueck laenger sein, dann beissen die Meerforellen wie wild darauf, weil es auch noch wie ein Ringelwurm schwimmt.
    Ich wuensche Euch viel Erfolg!
    Gruesse aus dem hohen Norden, Tilmann :idea:

  • Na, ich fische direkt vor der Haustuer! - In der Flensburger Foerde!
    Glaub aber nicht, dass es so einfach ist, die Forellen zu kriegen. Manchmal bemerke ich eine Forelle, dann angeln. Klar, die schwimmt glatt am Wurm entlang, kommt mal an und schaut der Fliege hinterher, weils grad eine etwas dunkle ist, und heute sind Garnelen dran! Und der Blinker, der bringt nur eines: Stellt die Wuermer auf, bestens sind kleine Ringelwuermer. Keine Forellen da? Na, herbeiholen! Wie? Mit dem Blinker, da schwimmen die Forellen hinterher, bis zur Rutenspitze, den Blinker fressen die eh nicht, dann, - wenn´s gelingt, - dann hast Du gleich Biss auf Wurm! Die Steelhaed sind naemlich Kleinfutterfische, die fressen manchmal nur Flohkrebse und Minimuscheln.


    Glaubst Du nicht? Ha, meine Kuehltruhe ist voll!

  • Zitat von Deckert

    Bass


    Wenn du dir den Text nochmal ganz genau Durchließt, dann kommst du auch von alleine drauf. :badgrin:


    @ Deckert , wenn du ein wenig mitgedacht hättest , wäre es dir vielleicht erschloßen das ich meine welches Meer und nicht welcher Gewässertip . Denn soviel ich weiß besitzt Deutschland zwei Küstengebiete an je einem anderem Meer.

  • Netter Versuch sich rauszureden. Da must du aber noch ein bißl dran Üben, Bass. :lol: :lol:


    Wenn du mal Nachgedacht hättest, dann wärst du da auch ganz Einfach selber drauf gekommen, oder meinst du ein Flensburger fährt mal eben einmal Quer durchs Land um dann an der Nordsee zu Fischen? Ziehmlich Unglaubwürdig.

  • Oh was für ein Versehen bei meinem Versuch die Uneremßliche Güte Deckerts zu erreichen ! Dessen Unfehlbarkeit ich nicht erreichen kann ! Ach wie sollte ich mich, schämen versucht zu haben mich mit meinen bis jetzt noch nicht allzu gediegenen Grundkenntnissen in Geographischen Sekundärwissen mit diesem göttergleichen Wesen zu messen !

  • Ach mir ist ein Fehler unterlaufen als ich die unermeßliche Güte des Deckerts versucht habe zu erreichen ! Welche Schande ! Wie sollte ich mich schämen , weil ich versucht habe mich mit seiner göttergleichen unfehlbaren Erscheinung im Geographischer Sekundärwissen zu messen ?! Wie lange sollte ich noch seine Geduld missbrauchen !?
    Sollte ich um ein Pardon bei seiner völligen Unfehlbarkeit einlegen ?! Wird die ganze Forellenzüchterlobby gegen mich stehen oder nur dieses Geschöpf aus den seligsten aller Gefilden ?!






    @ Mods bei mir war eine Fehlermeldung die besagte dass der Text ni9cht abgesendet wurde . Könntet ihr bitte so freundlich sein und alle Antworten bis auf die letzte löschen ?


    Danke

  • Echt lustig, wenn man sieht, wie oft Du Deinen Text editiert hast.
    Man erkennt: Je öfter man seinen eigenen Schriftsatz liest, um so mehr Verbesserungen (meistens) fallen einem dazu ein.
    Sollte sich so mancher zu Herzen nehmen!
    Nix für ungut.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Mensch Bass, bleib doch einfach auf dem Teppich. Wenn du dir den Text mal richtig durchgelesen hättest, dann wärst du auch von allein drauf gekommen, das der Tilmann in der Flensburger Förde Fischt.

  • Zitat von Deckert

    Mensch Bass, bleib doch einfach auf dem Teppich. Wenn du dir den Text mal richtig durchgelesen hättest, dann wärst du auch von allein drauf gekommen, das der Tilmann in der Flensburger Förde Fischt.


    Also mir ist es auch nicht aufgefallen in welchem Gewässer er fischt.
    Desweiteren sollte man berücksichtigen, dass Bass aus den USA kommt und er der deutschen Geographie noch nicht sehr kundig ist (verständlicher Weise).


    Ich würde Euch bitte wieder zu Thema zurück zu kommen, ansonst kann ich es auch schliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!