Hallo zusammen,
mich interessieren eure Erfahrungen mit Shimano-Ruten.
Vielleicht habe ich momentan einfach nur Pech, aber ich habe bereits mehrere zerlegt, obwohl ich sehr pfleglich mit meinem Material umgehe.
1.) Super Ultegra Feeder
Nach einigen Jahren des Gebrauchs ist sie mir beim Auswerfen direkt über dem Handteil einfach abgebrochen. OK, die Rute war schon ein paar Jahre alt und ist dort wahrscheinlich einfach übermüdet. Hört man von dieser Rute ja des Öfteren, dass sie nach einer Zeit an dieser Stelle bricht.
2.) Lesath in 2,70m Wurfgewicht 50-100g
Nach einem knappen Jahr (intensiven) Angelns ist beim Auswerfen einfach der Leitring weggeflogen, ist wohl weich geworden. Dieses Problem wurde mir ebenfalls von anderen Lesath-Besitzern bereits gemeldet.
3.) Diaflash in 2,70m 20-50g Wurfgewicht
Gerade drei Wochen alt, als Ersatzrute für die in der Reklamation befindliche Lesath gekauft, bricht beim ersten guten Zander gleich die Spitze ca. 25cm unterhalb einfach ab (obwohl beim Kauf Zugtest gemacht)
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht Shimano schlecht machen, im Gegenteil, ich bin sogar ein Fan der leichten Shimano-Ruten, mich interessieren einfach nur eure Erfahrungen, bzw. will ich wissen, ob ich momentan einfach nur Pech habe....
...oh man, mir gehen so langsam die Ruten für das Forentreffen aus.... ich bin mal sehr gespannt, wie Shimano mit dem Service aus dem Quark kommen wird.