Welche reguläre Angelmethode ist nix für euch?

• Zitat von Gerd aus Ferd

Hee hee, wenn Du aber eine lange Stippe zum Fischen zur Hand umfunktionieren kannst und diese das aushält, dann hast Du schon derbes Material - dann macht das verkürzte Stippen echt kein Spaß 8)

Karpfenstippe Baby :badgrin:
    Damit konnte ich die Brassen schneller landen als der Rest. Feines Angeln mit 0,08er Vorfach, 20er Haken und Pinkie ging aber dank Gummi auch noch.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Also mein Faforit ist auch ganz klar, das moderne Carp hunting, da ich finde, das man viel zu viel Geld ausgibt und dann nur faul auf der Liege bleibt, bis einem modernstes Gerät einen Biss anzeigt, den man dann versemmelt, weil man nicht gleich aufgewacht ist.

Dannach würde warscheinlich Kutterangeln kommen, aber da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich nicht sagen, ob es mit evtl. doch Spaß machen könnte.

Und fliegenfischen stell ich mir voll schön vor, kam aber noch nicht in den Genuß jemanden kennenzulernen, der mir mal was von sich ausleiht um es zu versuchen.

Gruß... Udo

• Fische sammeln am Forellenpuff.
    Überhaupt bin ich kein Fan von Regenbogenforellen in in Weihern.

"Carphuntig" bzw. "Modernes Karpfenangeln" wäre bei mir früher wohl auch auf der Liste gewesen, da einfach zu inaktiv.
    Inzwischen muss ich aber zugeben, dass auch diese Angelart durchaus ihren Reiz hat und eine menge Raum für Überlegungen und Versuche bietet.

• Alsoooo bei mir wäre es:

- Big Game
    - Carp Hunting: Braucht das die Welt? :roll: ;)
    - Ein Großteil der Weissfischangelei: Verwerte eh nichts von den Fischen... Landen höchstens als Köder am Haken :badgrin:

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Noch mal zur Aufklärung:

Angelmethoden --> z.B. Stippen mit Kopfrute, Schleppfischen auf Seeforelle, leichtes Spinnfischen usw.

Angelstellen --> Forellenpuff, Spundwände usw.

Es wird hier nach Angelmethoden gefragt! ;)

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• @ Gerd: Hab ich noch nicht gemacht ;) Aber mir gefällt die Methode nicht so. Und was will ich mit nem Marlin oder Thun von 2+ Metern?

Naja ist ja auch Geschmackssache. Der Drill muss allerdings geil sein ^^

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Also für mich ist das Stippfischen nix.
    Das ist für mich kein Angeln mehr. 1. ist es sehr teuer, was nicht das Problem wäre.
    Aber wenn man einen wirklich kapitalen Fisch dran hat, soll mir das einer zeigen, wie er den fangen soll ohne Rolle. :lol:

• Zitat von Mario Grill

Aber wenn man einen wirklich kapitalen Fisch dran hat, soll mir das einer zeigen, wie er den fangen soll ohne Rolle. :lol:

Na dann lade ich Dich recht herzlich ein mal mitzugehen. Du wirst sehen, dass z.B.kapitale Rotaugen der 1 Kilo+ - Klasse an der feinsten Kanalrute mit 10er Hauptschnur, 8er Vorfach und 20er Haken problemlos zu landen sind.

Auch Brassen von über 5 Kilo - also durchaus auch kapital- sind problemlos zu bändigen, ebenso Döbel und Karpfen, Schleien sowieso. Alles eine Frage der Gerätezusammenstellung. Aber eine unberingte Rute ist wirklich das geringste Übel :badgrin:

Wann passt es Dir denn?? Freilich kann ich Dir nicht garantieren, dass gerade dann die kapitalen Fische beißen.

Vielleicht kommst Du ja mal zum AC Donaufischer - die veranstalten jährlich ein Hegefischen an der Donau, da sind 5 Kilo-Brassen durchaus "normal" und werden fast ausschließlich mit der Stange gefangen.

• Ne, so meine ich das nicht. Ich war auch schon dabei, als eine 5 kg + Brasse damit gefangen wurde.
    Hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.
    Ich kenne eben welche, die auf Karpfen mit der Stippe fischen.
    Sollte dort ein 15 kg Fisch beißen oder größer, dann kann ich es mir nicht vorstellen.

• Hi,

mich interessiert am wenigsten das sogenannte: Carp-hunting.

Ich hab schon viele Angelmethoden ausprobiert, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das, dass Spaß macht.

Kann mich natürlich auch irren. Das weiß man ja nie sooo genau. :D

Kanns ja mal irgendwann probieren. Melde mich wenn es so weit is.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich finde das Matchfischen nicht sooo interresant
    1.Man muss an einem Angelplatz auf den Fisch warten....
    Ich wander gerne das Gewässer ab und suche die Fische
    2.Es ist mir zu viel Zubehör/Ausrüstung die man mit ans Gewässer schleppen muss.
    Ich habe es gerne kompakt,klein und sowenig wie möglich
    Außerdem fische ich nicht sooo gerne auf Friedfische,Raubfische/Salmoniden sind mir lieber 8)

• Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht mag oder mal ausprobieren würde. ^^
    Alles hat Vor-und Nachteile.
    Mal mag ichs mal kurz ans Wasser zu fahren und mitm Spinner die Fische zu suchen.
    Oder dann mal wieder das Auto vollzupacken und mich häuslich einzurichten am Wasser.
    Nachts alleine am Wasser zu sitzen und nen Kaffee zu trinken. :lol:

Naja wenn da die gruseligen Dinge nich wären. :shock:
    Weinende Kinder mitten in der Woche, um 23 Uhr nachts, in einer Gegend wo weit und breit nur Felder sind und kein Haus.
    Das war selbst für mich zu viel, da es so nah war.
    Schnell Sachen gepackt und weg war ich.

Bald kommen die Bißanzeiger mit 10m Kabel an der Sounderbox.
    Wenn sowas nochmal passiert schließ ich mich in mein Auto ein und hör wann die Zander beißen. :D

• @ Kite:

War das im Sommer? Falls ja, könnte es sich bei den weinennden Kindern um Katzen gehandelt haben... die Laute, die die Nachts von sich geben, jagen einem wirklich Schauder über den Rücken. :?

• War vor 2 Wochen ^^
    Hab ja noch jeden Tag Zeit angeln zu gehen.
    Bin noch einige Zeit krankgeschrieben.
    Bei den meisten Dingen nachts weiß man ja , was es ist, trotzdem fühlt man sich net so toll dann alleine.
    Das fand ich nun wirklich schlimm.
    Man hört was , was sich wie weinen anhört, recht nah und will nurnoch weg.
    Die Angeln einholen...zusammenbauen...Krempel zusammensuchen, wieder in den Koffer tun....so viel mitnehmen wie man tragen kann und mit ner Taschenlampe dann langsam den Weg zum Auto humpeln.
    Dann kriegt man so nicht alles mit und muss nochmal hin. :(

Irgendwann gewöhnt man sich wohl daran da nachts zu sitzen. :badgrin:

• Zitat von Kite

Weinende Kinder mitten in der Woche, um 23 Uhr nachts, in einer Gegend wo weit und breit nur Felder sind und kein Haus.
    Das war selbst für mich zu viel, da es so nah war.
    Schnell Sachen gepackt und weg war ich.

Also ..... hmmmm ....

Du warst der Ansicht das da ein Kind mitten in der Nacht im Gelände geweint hat
    und Du hast dann nicht nachgesehen oder versucht jemanden zu informieren der nachsieht
    und bist einfach heim gefahren? :shock:

Wie auch immer .... :?

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!