Welche reguläre Angelmethode ist nix für euch?

  • Huch, das ist ja mal ein schöner Thread. Es gibt sicher so einiges an Angelmethoden, die mir grundsätzlich zuwider sind - aber auch nur, weil diese Methoden neue Anschaffungen (= finanzielle Mittel) verlangen. Besonders das Fliegenfischen wäre mal durchaus interessant, aber ich fang mit dem Kram besser gar nicht erst an, sonst steck ich ja doch wieder Unmengen an Kohle rein und hab noch 'nen Geldverschlinger mehr. AUS DIESEM UND ALLEINIGEN GRUND IST MIR DAS FLIEGENFISCHEN ZUWIDER! :lol:

  • Es gibt sicherlich einige Angelarten die ich nicht mag - aber unterm Strich stören mich am meisten diese blöden elektronischen Bissanzeiger. Da sitzt man gemütlich am Wasser, es ist herrlichstes Wetter, nur der Wind rauscht ein wenig in den Bäumen, das Wasser plätschert ein wenig ...... und dann mit 105 Dezibel ....pieeeeeeeeeeeeeeee, pieeeeeeeeeeeeep, piep piep. Da würde ich das Zeug am liebsten in den Weiher werfen :evil: nur bekomme ich dann Probleme mit meinen Angelkollegen wenn ich ihre Bissanzeiger versenke :)

  • Als bekennender "Alrounder", was immer das auch sein mag, muss ich sagen, ich praktiziere eigentlich so ziemlich alles. Entsprechend sind die Ausgaben für Tackle :(


    Ich angel auch gern mal auf Karpfen aber, was was man so unter "modernem Kapfenangeln" versteht, das hat für mich mit Angeln nichts mehr zu tun, das ist nur noch eine Materialschlacht. Tagelang kiloweise vorfüttern und dann ein paar Nächte im Zelt verbringen und immer nur auf das Piepsen des Bissanzeigers warten, das brauch ich nicht.


    Mal so hinsetzen und einfach einen Wurm oder ein Stück Kartoffel baden, den Tag genießen, das hat schon was, genau so wie mit der Stippe auf Rotaugen, mit der Feeder am Rhein oder mit der Spinne auf Hecht und Zander.

  • Zitat von Ulli3D

    Ich angel auch gern mal auf Karpfen aber, was was man so unter "modernem Kapfenangeln" versteht, das hat für mich mit Angeln nichts mehr zu tun, das ist nur noch eine Materialschlacht. Tagelang kiloweise vorfüttern und dann ein paar Nächte im Zelt verbringen und immer nur auf das Piepsen des Bissanzeigers warten, das brauch ich nicht.


    DANKE!!!!!!!!!!!! :D :D :D §@*

  • Zitat von donlotis

    Mir persönlich ist das Angeln mit Spirolino und Fliege auf MeFo zu langweilig, einfach zu wenig Action. Obwohl es ja recht fängig sein soll...


    Gruß donlotis




    Mir auch Don, da bleib ich bei meinen geliebten Blinkern. :D

  • Moin,


    Ich mag schweres Spinn-, Zander- (Köfi),Hecht- (Köfi), Kutterangeln, Big Game und Welsangeln nicht.


    Pros: Matchen, Feedern, leichtes Spinnfischen auf Barsch und gelgentliches Ansitzen auf Karpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!