Frage an alle Rheinangler!

• Hallo,
    Da ich jahrelang nur in seen gefischt habe, jetzt allerdings den rheinanglern konkurrenz machen will 8) , wollte ich mal fragen ob die wobbler und fertigmontierten gummifische die man (ich) im stillwasser benutzt auch für das fließwasser geeignet sind?
    Da die wobbler schon im stillwasser über ein sehr ausgeprägtes laufspiel verfügen, kann ich mir das nämlich nur schlecht vorstellen....
    Zur auswahl hätte ich einen 15cm zalt, ne 15cm grandma, balzer monsterbarsch und diese pikys von behr in 12 und 14 cm.

1. Frage: Bringen mir diese "großen" wobbler im rhein überhaupt irgend etwas oder sind diese zu groß? ( Der Hechtbestand ist ja nicht soooo toll )

2. Frage: Wenn ja, wird die strömung die köder nicht aus der Bahn werfen bzw. den lauf verfälschen?

Viele Grüße max

• Hi! Zu 1: Die Größe der Wobbler geht gerade noch, ich fange auch mit 14cm Rapalas ganz gut und selbst 18cm lange Dinger haben schon Zander gebracht, aber deutlich weniger.
    Zu 2: Der Zalt flattert recht heftig, mit dem Grandma dürfte es da weniger Probleme geben. Zum Monsterbarsch und diesen anderen Teilen kann ich Dir leider nichts sagen... .
    Petri!

• Auch große Wobbler fangen, vor allem, wenn Du es auf hechte abgesehen hast, liegst Du gut im Rennen.

Zitat

Da die wobbler schon im stillwasser über ein sehr ausgeprägtes laufspiel verfügen, kann ich mir das nämlich nur schlecht vorstellen....

...ich gehe davon aus, dass Du die Wobbler in den Buhnenfeldern fischst, da ist es ja ohnehin etwas "ruhiger"...

• Kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen, im Buhnenkessel ist das mit den Wobblern kein Problem, auch der Zalt nicht. Bei den Gufis gibt es bei mir aber einen Unterschied. Für die, die ich im See einsetze (also vom Boot) habe ich den oder die Angstdrillenge unten montiert, da vor allem Hecht vo unten zuschlagen. Im Rhein, wo es mit Gufi eher auf Zander geht, habe ich den Angstdrilling oben sitzen, weil Zander von oben nach unten jagen, also ihre Opfer gegen den Boden "drücken". Außerdem ist die Hängergefahr so in den Steinpackungen etwas geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!