Zander=Barsch

  • Sei bitte so gut und verwende Satzzeichen.


    Mit Punkt, Komma und Fragezeichen kann man doch einiges mehr aus Deinem Beitrag herauslesen.


    Man hat schon gar keine Lust mehr auf so etwas zu antworten wenn man erst selbst zusammensuchen muss
    was Du eigentlich ausdrücken möchtest.


    Gruß,
    Peter

  • Der Barsch ist hier bei uns an der Ruhr (Hagen/Herdecke/Witten) schon sehr dominant, und kommt auch in beachtlichen Größen vor. Meine beiden Größten Barsch (44 und 46,5cm) stammen aus dem Stück. Auch Hechte habe ich schon erwischt, allerdings noch nie einen Zander. Es soll welche geben, aber die Fänge sind sehr minimal. Versuch dein Glück eher auf Barsch, wenn dann dochmal ein Zander einsteigt um so besser. Vorallem die Angelmethoden sind ja auch (zumindest das Gufi-angeln) sehr ähnlich, du nimmst eben nur etwas kleinere Köder/Gufis. An einer leichten Spinnrute so bis 30gr, macht das einen riesen Spaß mit den Barschen.

  • Zitat von bockinger

    Hallo zusammen bei uns in der Ruhr gibt es viele Barsche kann man sagen wo Barsche sind gibt es auf jeden Fall auch Zander


    ???häää??? Und nu??


    Den Beitrag versteh ich nicht ganz, das weiß man als Zanderangler in den meisten fällen, dass Zander und Barsche oft an gleichen stellen stehen!

  • Zitat von Carp Gear

    ???häää??? Und nu??


    Den Beitrag versteh ich nicht ganz, das weiß man als Zanderangler in den meisten fällen, dass Zander und Barsche oft an gleichen stellen stehen!


    Wenn er das wüsste, würde er nicht fragen, oder? :roll:


    @Threadersteller
    wenn Zander und BArsche im Gewässer vorkommen, ist es nicht unwahrscheinlich, sie an den gleichen Plätzen anzutreffen....

  • Also bei uns am Gewässer sind etliche Barsche drinnen.
    Aber kaum Zander. Ich habe in 7 Jahren die ich hier schon Angel erst einen gefangen.


    Und ich lege öfters mal eine auf Zander.
    Aber ich denke das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!