Spinfischen unter extremen Bedingungen

• Also mein Hausgewässer ist das denkbar ungeeignetste zum Spinnfischen das es wahrscheinlich in ganz Deutschland gibt :lol: .

Gewässereigenschaften:
    -4,5ha
    -Teich = 0 Stömung
    -meist 1m tief
    -extrem Trüb (sichtweite Unterwasser ca 50cm)
    -Boden ist Schlammig
    -Es gibt Hechte ;) , Zander, Barsche(meist unter 10cm lang :roll: ) und natürlich auch ein paar Friedfische

Mit welchen Kunstködern kann ich dort fischen?
    Gibt es brauchbare Wobbler die in dem Tiefenbereich laufen?
    Hat jemand von euch schon einmal den Rapala Long Cast Minnow ausprobiert?

• Bei 1m Wassertiefe würde ich den Mann&s 1- nehmen. Der läßt sich super werfen und ist der totale Raubfischkiller.

Wenns zu verkrautet ist (was ich mal annehme), dann versuchs mit Poppern und Co. ;)

• Immer einen Versuch wert sind Spinner in Leichtbauart, also große Spinner, die trotzdem wenig wiegen.
    Zum Beispiel Bleikopfspinner ohne Bleikopf.

Ein Federbüschel am Haken sorgt zusätzlich für langsameres Absinken.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Hi,

Also grundsätzlich würde ich ja die Fliege vorziehen, aber darum geht es hier ja nicht.

Ich würde alles probieren was schöne Druckwellen macht oder knallige Farben hat, oder weiß oder schwarz ist. Das bietet Kontrast.

Wie ist es den mit Grünzeug? Ist der See verkrautet? Dann wird es schwieriger.

Übrigens, so schlecht finde ich dein Wasser nicht, wir können gerne tauschen ;)

Grüße
    Fabian

• Also dass mit dem Jerken is so ne Sache. Ich hab mir natürlich auch gedacht dass des in unserm Tümpel wunderbar funktionieren würde, doch als ich mal nen Hechtangler in unserm Verein danach fragte, antwortete er mir dass ich mich da wahrscheinlich ehr totjerken würde als einen Biß zu kriegen. Komisch aber wahr auf Jerkbaits beißen die bei uns nicht!

Blubb: Grünzeug hab ich nur wenn bei uns der Sommer sehr warm ist, was ja diesen Sommer nicht der fall ist. Wie sieht den dein Gewässer bitteschön aus?

@ Schraube: Oberfranken, Tageskarte kostet für nichtmitglieder 20¤ ! Wenn du aber wirklich mal Lust hättest ich würd mit dir fischen gehen.

@rhinefischer: In welchen Farben würdest du den Rapala LC Minnow wählen?

• Hi,
    bei nur 50 cm Sichttiefe solltest du auf jeden Fall Köder probieren die mächtig viel Druckwellen aussenden also am besten große Spinner zb Mepps Aglia 5 oder Spinenrbaits.Ich würds auch wie schon von Tom Rustmeier empfohlen mit dem Mann&s 1- probieren.
    Grüße Georg

• Hi,

Bei mir ist ein Teil Badewannenprofil, der andere Teil sieht aus wie Mangroven (schreibt man das so?). Der Teil mit den Mangroven(oder so...) ist knall voll mit Freund Esox - aber Schongebiet.

Die paar Esoxe die im freien Gebiet sind eher klein, im Schnitt 65cm, und richtig selten...

Grüße
    Fabian

• Georg: Welche Spinnerbaits würdest du z.B. empfehlen?

Fariojäger: Popper funktionieren bei uns gar nicht. Wurde schon von nem Anderem aus meinem Verein ausprobiert.

loup_de_mer (is dein nick eig französisch? ) : Wie führt man den Illex und den Lucky craft richtig?

Hab mir auch mal die Bidron Wobbler angeschaut, wären die für mein Gewässer geeignet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!