Wieviel Blei??

  • also ich benutze am Rhein anstatt ein richtiges Blei einen Kalksandstein von mehreren Kilos dieser ist sehr un aufällig für die Fische und lockt sie zusätzlich durch den hohen Sauerstoffgehalt die Fische anlockt
    Als Rute benutze ich eine Spinnrute diese ist sehr fein sodas der Fisch nicht verschreckt wird und als Schnur eine 0.20ger damit der Karpfen die Schnur nicht sieht. :lol: :lol: :lol:


    ne joke :roll:

  • Hi!


    Zitat von Palmer

    und Harken probiert,


    Man angelt auch nicht mit Harken sondern nur mit Haken. :badgrin:


    Zitat von Palmer

    selber harken


    Karpfen harken sich nicht! Sie haken sich höchstens! :badgrin:



    Eigentlich müssten 120g ausreichen. :!: Ich würde es mal mit 200g probieren.
    500g halte ich für übertrieben. Außerdem braucht man dazu ja dann starke Wallerruten oder Pilkruten und bei denen könnten die Fische dann schnell im Drill ausschlitzen.


    MfG


    hechtis

  • Hallo,


    ist dort eigentlich ein Boot erlaubt ? Dann könnte man ja zumindest eines mieten und ankern. 300 m weg vom Köder - ich weiss nicht recht. Wenn das mit dem Boot nicht erlaubt ist, dann würde ich halt doch auf eine Geflochtene zurückgreifen. Das Blei immer schwerer zu machen, das kanns doch wohl nicht sein. Und einen Zwillingshaken oder einen kleinen Drilling könnte man ja notfalls auch noch einsetzen (obwohl, mir selbst widerstrebt das, ich würd es selbst nicht tun).


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von Feederfreak

    Hechtis,


    warum braucht man für Bleie mit 500gramm eine Pilkrute?


    Gruß Feeder


    Ich habe noch nie eine Karpfenrute mit 500g Wurfgewicht gesehen. Die haben normalerweise nur an die 100g. ;)


    Oder hast du etwa schon mal eine so starke Karpfenrute gesehen. :?: :?:

  • also ich angle stehts mit einer Minimalmontage, Blei bis 80gr. Hatte noch nie Probleme mit dem Selbsthaken.Kleines Blei ein kurzer Tangleschlauch aber starkes Vorfach und Schnur.Die vorsichtigen Fische(das sind auch die meist die Großen) nehmen gern meine köder un dhaken sich dann selbst.Vielleicht liegt es ja an der Montage das du die Fische so oft verlierst.

  • Wenn du immer noch eine Lösung für deim Problem sucht, dann nimm eine gute Geflochtene. Ein shockleader, in Form eines Monofilaments würde ich dir auch raten. Das Gewicht deines Bleis zu erhöhen ist eigentlich Quatsch. 150 Gramm reichen voll und ganz. So kannst du eigentlich sauber Anschlagen und die ganze Zeit Kontackt zu deinem Fisch halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!