wer hat erfahrung mit nymphe an einer sbirulinomontage????
ich wüsste gerne wies geht.
gruss voice
nymphe und sbirulino...
-
-
Du montierst einen Sbirulino (meist schwimmend) auf die Schnur und machst die Nymphe an einem mindestens 1 Meter langem Vorfach, dass Vorfach kann sogar bis zu 2 Meter lang sein.
Tja dann werfen und langsam einholen, dabei ab und an ein wenig rucken.
Das war schon alles. Sollten die Forellen sehr tief stehen (kaltes Gewässer), dann würde ich ein sinkenden Sbiru drauf machen. -
ich habe einen eigenen see...erst kurz...der ca 18 m tief ist...ich weiss über den besatz garnichts....deshalb möchte ich halt alles ausprobieren.....
-
-
Mit Nymphe habe ich noch nie ausprobiert . Aber mit Streamer geht sehr gut . Vielleicht hast du die Möglichkeit mit Elektrofischen eine Bestandsüberprüfung zu machen . ich weiß nur nicht wie weit und ob sowas machbar ist ( an deinem Teich jetzt ) .
Cu
-
wie geht das?????????
-
Genau weiß ich das auch nicht nur ein wenig grob :
Da wird mit einem Gerät Strom ins Wasser geleitet und an den Stellen wo man mit dem Gerät war kommen die Fische betäubt an die Wasseroberfläche . Ob die danach wieder fit sind weiss ich leider nicht .
Bye
-
-
Fürs Elektrofischen braucht man ne Ausbildung und geeignetes Gerät. Dann sind die Fische (und die Fischer!) nachher auch noch fit. In so einem Tiefen See ist es aber nicht unbedingt Sinnvoll. Ich würd einfach mal mit relativ universellen Methoden drauflos Angeln, dann merkst du schnell was drin ist: Pose und Grundblei mit Maden/Wurm, Spinner, ev. Hegene vom Boot an den tieferen Stellen.
-
hab mich direkt erkundigt stimmt genau .....
schade auch....wär ne gute idee gewesen...
voice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!