Holland Hechtangeln! Aber wo?

  • Moin alle zusammen!


    Ich will in 2 Wochen nach Holland zum Hechtangeln fahren.


    Das Problem ist mein Kollege und ich wissen nicht genau wohin.


    In der nähe des/der Gewässer/s sollte ein Campingplatz sein.


    Wir wollten 3 Tage bleiben.... Habt ihr ein paar Tips für uns für Unterkünfte und Angelstellen?


    Haut fleißig in die Tasten :)


    Danke schonmal!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Das Rheindelta ist ein ausgezeichnetes Hechtgewässer, man fängt zudem eine ordentliche Stecke an Zandern.
    Sämtliche Polder-Gewässer sind extrems Hechtverdächtig.
    Tageskarten für die Polder findet man meist an den ortsansässigen touristikbüros. Kosten auch nicht viel- bis max. 10 Euro pro Tag und das ist sehr hoch gerechnet.
    Ansonsten kann man in Holland fast überall Hechte fangen, da in den meisten Gewässern Hollands für Hechte catch and release gilt. :D

  • Danke schonmal für eure Tips.


    Das Ziel wird nächse Woche Medemblik und Umgebung sein.


    Ich bin mal gespannt. In der Umgebung scheinen ja ne Menge Polder zu sein :D


    Das heißt 3 Tage durchangeln ohne Schlaf. ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Nein dies wird mein erstes mal werden. Mein Kollege schon.


    Erkundigt haben wir uns schon ganz gut aber wenn du noch ein paar Spezieltips für uns hast immer her damit! :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ach ja, hast du noch ein paar Tips in Sachen Ködern für uns?


    Was wir mitnehmen wissen wir aber vielleicht hast du für die Polder noch ein paar interessante Tips oder Köder.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also wenn ich nur drei Köder mitnehmen dürfte wären das: Salmo Slider, Manns 1 Minus Super stretch und Mepps Lusox.
    Den einzigen Tip den ich hab: möglichst schnell und effizient absuchen! Dabei die ganz graden Strecken nicht gründlich absuchen, sondern auf Unregelmässigkeiten (auch kleinere) konzentrieren. Ein Baum am kahlen Ufer kann schon reichen, oder ein kleiner abzweigender Graben. Brücken und so sowieso, dabei aber ruhig auch noch die nähere Umgebung absuchen. Die Hechte können heute hier und morgen dort sein, also vermeintlich "totes Wasser" wenn es ok aussieht ruhig am nächsten Tag nochmal mit ein paar Würfen bedenken.

  • Ich kann til nur zustimmen.
    Beim Polderangeln muß Stecke gemacht werden. Also leichtes Gepäck am man.
    Als weiteren Köder kann ich noch Tandem-Spinner und 2&er spinner getunt mit ner 7cm Sandra empfehlen.


    Wünsche viel Spaß und reichlich snoeks..... :D

  • Danke nochmal für eure Tips!


    Leichtes Gepäck haben wir eh immer beim Spinnfischen dabei.


    Und da es nächste Woche sowieso nochmal nach Dortmund in den Laden vom Ulli geht werde ich mein Ködersortiment noch etwas aufstocken.


    Denn bis jetzt hab ich mich nur auf die Zanderangelei speziallisiert.


    Da wird wieder Kohle draufgehen!!! :roll:


    Was müssen die Viehcher auch so teuer sein. Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobby! :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!