Hallo Forum
Und zwar folgende Umstände:
Ich und zwei weitere Kollegen waren die letzten 2 Tage beim Boiliefischen, wir fischten vor einer Halbinsel mit Vanilleboilies und zuerst Festbleimontagen etwa 40 Meter von unserem Ufer entfernt.
Angefüttert haben wir auch ein bisschen, ungefähr mit einem halbem Kilo pro Tag, angefangen 2 Tage vor dem Fischen.
Nach gut 2 Stunden Fischen der erste Biss... die Schnur lief, ich rannte hin, schlug an, nichts -.- nagut, dachte ich mir, kann ja mal passieren, warf neu aus und legte ein paar Boilies nach.
Aber dieses "Kann ja mal passieren" wurde irgentwie immer häufiger... Es passierte auch, dass die Schnur lief, der Karpfen also den Boilie genommen haben muss, aber dann weg ist.
Ingesamt bekamen wir 10 Bisse, davon 4 Fullruns... kein Fisch...in einer Nacht.
Wir probierten wirklich alles, Festblei, Durchlauf, kleine Haken, große... Bleischrot vorm Haken, und verschieden Boiliegrößen... nichts half.. Bis ich einen bis bekam, bei dem ich wahnsinnige 5 Sekunden Widerstand hatte... bis er ausschlizte... Sowas verrücktes ist mir noch nie passiert... So viele Bisse und keinen Fisch... Wir fischen zwar zum ersten mal an diesem Gewässer, aber die Montagen brachten sonst überall Fisch
Bitte... Hilfe!