Wallerangeln am See

  • Ich will am unsern See auf Waller angeln der See hat eine durchschnittstiefe von 5metern aber er is stark verkrautet!die Unterwasserstrukturen weisen viele tiefe löcher und buchten auf am Ufer liegen teils umgeknickte bäume im wasser!Der wallerbestand soll auch ganz gut sein am letzten wochenende wurden wieder 5kleine waller gefangen!welchemontagen und stellen könntet ihr mir empfelen in den tiefen löchern in einer bucht oda wo hindernisse im wassser liegen

  • Zitat von The Stipper

    Ich will am unsern See auf Waller angeln der See hat eine durchschnittstiefe von 5metern aber er is stark verkrautet!die Unterwasserstrukturen weisen viele tiefe löcher und buchten auf am Ufer liegen teils umgeknickte bäume im wasser!Der wallerbestand soll auch ganz gut sein am letzten wochenende wurden wieder 5kleine waller gefangen!welchemontagen und stellen könntet ihr mir empfelen in den tiefen löchern in einer bucht oda wo hindernisse im wassser liegen


    Ich habe nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen... Da bekommt man ja Augenkrebs.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hi ja Schuldigung haben den Text in Eile geschrieben,so Ich will zumindest im See auf Wels angeln!Dieser See hat eine Durchschnittstiefe von ca 5Meter aber es sind auch viel Löcher vorhanden,diese haben eine tiefe von ca 6-7Meter!Aber leider is der See auch stark verkrautet.Könnt ihr mir Bitte nen paar Stellentipps und Montagen verraten?

  • Hi danke für den die Tipps aber Leider haben wir keine Ein und Ausläufe in unseren See aber ich werde dann die Kannten zu den Flachwasserbereichen in betracht ziehen.Kannst du mir noch ein paar Montagentipps geben?


    MfG

  • Wenn es ein See ohne Strömung ist, versuche es mal auf die einfache Tour. Nimm ein Wurmbündel am Einzelhaken, das Vorfach ohne Wirbel und Schnickschnack an die Hauptschnur geknotet und an der Kante auf Grund gelegt. Entweder mit Freilaufrolle oder offenem Rollenbügel angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!