Wo in Schweden Lachse angeln

• Moin moin,
    Ich möchte mit meinen Bruder nächste Sommerferien nach Schweden fahren und natürlich auch angeln, da ich noch nie auf Lachs gefischt habe möchte ich mal auf Lachs fischen und jetzt meine Frage:
    Kennt jemand ein Fluss in Schweden (Süd-Schweden) wo man gut auf Lachs fischen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen
    MFG Elias

• Da Du in den Sommerferien fahren möchtest, werden die Mörrum-Karten voraussichtlich erschwinglich sein (Preise schwanken im Saisonverlauf), da die absolute Großlachszeit in den Mai, teilweise auch Juni fällt.
    Im Sommer kann es bei niedrigem Wasserstand zu schwierigen Phasen kommen.

Dieses Jahr war die Niedrigwasserphase gerade am enden als ich im Juni an der Mörrum war, dafür war der Sommer ziemlich wasserreich und hat auch z.T. ganz gute Fänge hergegeben. Du kannst Dir täglich aktuell die Wetter- und Wasserverhältnisse sowie die Fänge vom Vortag (rückwärts gehend etliche jahre) auf http://www.Morrum.com ansehen.

Bleibt zu bemerken, dass die Mörrum einer der Top-Meerforellenflüsse (mit durchschnittlich sehr großen Fischen) ist. Das macht ja aber nichts.

Es gibt dann übrigens noch die Em, etwas weiter nördlich in Smaland, auch ein Top-Meerforellen-Fluß :!: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!