• Gehört Abu Garcia seit neuesten zu SPRO oder warum haben die jetzt die SPRO Freeliner-Serie unter ihrem Namen im Programm? Oder hat ABU diese Rollenserie von SPRO abgekauft? Abu machte in den vergangenen Jahren sehr gute Rollen doch in letzter Zeit ging es mit der Qualität auch bergab. Sie produzieren meines Wissens seit ein paar Jahren auch nicht mehr in Schweden sondern irgendwo in Asien. Weiß jemand mehr darüber?

• Es ist gängige Praxis, dass in ein und der selben Fabrik für ganz verschiedene Anbieter produziert wird. Dann kommt auf das Teil ein anderer Aufkleber und gut ist die Sache. Bei Ruten ist das besonders ausgeprägt.

Abu gehört zu Pure Fishing, dem größten Anbieter weltweit!

• Das wusste ich schon Mitchell und Berkley gehören nämlich auch zu pure fishing, aber ich dachte dass eine Firma wie Abu Garcia ihre eigenen Serien produziert. Beispiele dafür, dass einfach ein anderer Name draufgedruckt wird ist diese Freilaufrolle mit 10 Kugellagern. Unter anderem von SPRO, Robinson (in der Oktober-Ausgabe von Blinker),...ua., diese Kopflampe mit 3 LED (Tikka, Perca, Ultimate,...) oder die Bissanzeiger von Ultimate bzw. von Perca.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!