Erlaubniss fürs Meer
-
-
Zitat von mikesch
Hab' nachgeschaut, das Gewässer liegt in Niedersachsen und nennt sich Luhe, Vereinsgewässer des SAV Hamburg.
Aber aber....
Ein großer Teil gehört "meinem" Verein dem SAV Lopautal.
War da bis jetzt aber erst einmal hab da aber kaum gefischt da man schlecht rankommt von der einen Seite. Ich musste dazu über Weidenzäune springen durch eine Ziegenherde durchsprinten und durch kleine Einläufe waten.Achja an unsere Lopau wird zum Flugangeln auch der Schein benötigt.
-
Also, um mal ein bisschen Licht in die Spekulationen zu bringen:
Ich selbst bin seit einiger Zeit ASV-Ausbilder(Angelsportverband-HH) und darf offiziell auch die Spinn und/oder Flugprüfung abnehmen.Das in gewissen Gewässern ein sogenannter "Befähigungsnachweis" für das Flugfischen benötigt wird ist Sache des Vereines/Pächters/Fischereiberechtigten.
Diese Regelung zieht sich bundesweit durch; sprich es gibt hier in Hamburg Vereine, die diese Regelung für ihre Salmonidenstrecken fordern und es gibt Vereine in SH,Hessen Bayern usw.
Ein Flugschein für die Küstengewässer wird nicht benötigt.
Und noch mal zum Thema Luhe:
Dieses Gewässer ist eine Gemeinschaftspachtung von mehreren Vereinen u.a. SAV Hamburg,SFV Elbe,Lopautal usw.
-
-
Zitat von Macell84
Ja ich möchte das nur mal für Deutschland wissen, da man in Holland fürs Meer eh keinen braucht
Du brauchst für Holland sehr wohl einen Schein!!, den zeeVISpasDen VISpas gibt es in verschiedenen Ausführungen!
Ab dem 1. Januar 2007 ersetzt der VISpas die bislang gültige Sportvisakte und Grote Vergunning.http://www.sportvisseninnederl…ds=672&idp=741&taal=de-DE
Petri Heil
Ebropokal -
Ich hab ma ne Frage.Ich fahr in den Sommer ferien nach Norderney und wollte mal wissen wo man dort Erlaubnisscheine für die Ostsee bekommen Kann. Mfg Fabi249
-
Die Ostsee ist ein staatliches Gewässer,
dort brauchst du keine Erlaubnisscheine, nur deinen FS.
Du musst nur aufpassen wie die Regelung in den Häfen ist,
da musst du dich vor Ort schlau machen... -
-
Kennt sich villeicht mit dem Achterwasser in MV aus? Ist das Salzwasser? Welche Fische gibt es dort? Wie sieht das mit Erlaubnisscheinen aus?
-
Wat für n Achterwasser???
-
ja wat woll fürn achterwasser
-
-
(Mecklenburg Vorpommern/Usedom)
-
Aber lass gut sein. Wenn du das nicht kennst, dann kannst du mir eh nicht weiterhelfen...
-
Nö
noch
nie
gehört...mfg
-
-
Für das Achterwasser braucht man die Küstenkarte M-V, die gilt u.A. für die Peene ab Eisenbahnbrücke Anklam.
-
Wie teuer ist eine solche Küstenkarte, und wo kann ich diese erwerben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!