Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Forellenteig an natürlichen Gewässern gemacht habt. Wollte es nämlich auch mal ausprobieren, weiss aber nicht genau wie ich es anstellen soll oder ob es sich überhaupt lohnt.
Danke
Forellenteig in der Natur
-
-
Also als aufreibender Teig wird er von Rotfedern, Brassen, Güstern und Co gern genommen. Ich hab's bisher noch nicht im Bach probiert aber, als vernünftiges "Blättchen" geformt sollte es ähnlich gut laufen wie ein Spinner.
-
Der kleine Cousin eines Freundes hat mit Lila Powerbait ein paar kleine Karpfen gefangen.
-
-
Ich habe in natürlichen Gewässern mit Forellenteig zwar schon viel gefangen, aber nicht das was ich fangen wollte ich habe: Weissfische und einen Karpfen gefangen aber keine Forellen erst als ich auf Spinner gewechselt habe hab ich welche gefangen.
Mein Fazit ist das da wo Forellen an natürliche Nahrung gewöhnt sind
sie sich nicht mit Forellenteig fangen lassen.
Aber probieren geht über studieren.Gruß:Max
-
hab ich auch gemacht in der au. hab forellenteig zu einem löfel geformt und es vor einen unterstand auf treibend auf grund gelegt. es tat sich nichts. auch mit bewegung nicht. erst als ich auf wurm umstieg gingen die forellen drauf.
-
Letztes Jahr habe ich meinen größten fisch im meer mit orangen Forrellenteig gefangen
Ixam -
-
Zitat von Ulli3D
Ich hab's bisher noch nicht im Bach probiert aber, als vernünftiges "Blättchen" geformt sollte es ähnlich gut laufen wie ein Spinner.
Seltsamerweise stimmt die Theorie so nicht, zumindest auf andere Raubfische als Forelle.
"Mein Forellensee" hat einen sehr guten Barschbestand, während man mit Spinner sehr viele Barsche fangen kann, habe ich auf geschleppten (sich wild drehenden Teig noch nie einen Barsch fangen können.
geschleppter Teig scheint also sehr selektiv auf Forelle zu sein. -
Ich frag mich aber, da Forellenteig in der Regel fischig schmeckt.. ob man ihn nicht auch gut auf Karpfen einsetzen könnte.
Ich glaub das werd ich mal probieren. -
Viel Glück
Vielleicht als Pop-up -
-
Habs eben mal probiert, konnte einen 15cm langen Sonnenbarsch fangen.
-
hi leutz
ich hab meinen ersten Hecht mit 8Jahren auf schwarz/gelben teig auf grund gefangen
am edersee .er war zirker 35cm gross und wurde zurück gesetztmfg toto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!